Kollegah & Farid Bang dissen auf "Mitternacht 2" Carmen Geiss, Shindy, Die AfD, M.O.K und viele mehr!

Düsseldorf (leah) - Neun Jahre nach "Jung, Brutal, Gutaussehend" präsentieren Kollegah und Farid Bang die Fortsetzung des "Mitternacht"-Tracks. "Mitternacht 2" sampelt seinen Vorgänger und übernimmt ebenfalls die Struktur des Tracks. Das Video dreht das Duo am selben Ort wie 2009.

Nach zwei Parts mit Attacken gegen Carmen Geiss, die AfD oder Shindy kommt der gemeinsame Part der Anabolika-Mutanten. In dem gerappten Dialog im Frage- und Antwort-Stil lassen Boss und Banger ihre gemeinsame Reise Revue passieren. "Weißt du noch, als wir den ersten Teil mit Rizbo aufnahm'n? / Und jeden Tag besoffen aus der Disco rauskam'n? / Damals war es anders, denn wir waren im Krieg / Yeah, gegen Aggro Berlin, scheiß auf Platin-Releases / Es hieß Bahntickets zieh'n, und kein Benz AMG/Damals war noch nicht mein größter Feind die Drecks-AfD".

Der Song dient als Vorbote ihrer neuen Kollabo "Platin War Gestern". Mit dem Coverartwork, das Kolle und Farid bei ihrer Echo-Rede zeigt kündigen sie ein noch krasseres und härteres Album an als JBG3. Zudem gibt es eine Nafri-Trap-EP, die die aktuelle Deutschrap-Szene auf den Arm nehmen soll und ab dem 29. Juni gratis als Stream bereit steht.

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Farid Bang

Selbst- und Außenwahrnehmung klaffen zuweilen weit auseinander. Während seine MySpace-Seite (ja, die Plattform galt einst als relevant!) Farid Bang …

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

4 Kommentare mit 3 Antworten