Zusammen mit Asche und "Bullets" versucht der Label-Chef nach gründlichen Räumungsarbeiten einen Neuanfang.

Friedberg (lei) - In den vergangenen Monaten herrschte viel Unruhe im Hause Blume. Nachdem Alpha-Music Chef Kollegah zuletzt auf Instagram angekündigt hatte, dass er sich um "familiäre Angelegenheiten" kümmern müsse und sich gleich von zwei seiner Signees trennte, leitet er nun zusammen mit seinem letzten verbliebenen Schützling Asche und der Kollabo "Bullets" die "neue Ära" seines Labels ein.

Schon der Beef zwischen Jigzaw und Samarita hatte jegliche Grenzen des guten Geschmacks überschritten. Dann richtete letztgenannter einen Diss-Track gegen den "King" höchstpersönlich, und Vice-Reporter infiltrierten sein Alpha Mentoring-Programm und entlarvten seine verquerten Weltansichten. Logisch, dass einem das irgendwann zu Kopf steigt.

Vor zwei Wochen löschte der Rapper aus Friedberg sämtliche Inhalte seiner Social Media-Kanäle und erklärte in einem ausführlichen Instagram-Post, dass er sich von seinem engsten Kreis "verraten" fühle und "aufräumen" müsse. Nur kurze Zeit später gab er bekannt, sich von seinen langjährigen Signees Jigzaw und Gent getrennt zu haben. Damit verbleibt einzig der Newcomer Asche im Alpha-Camp.

Zwischen den Rappern soll jedoch kein böses Blut herrschen. Asche teilte in einer Instagram-Story, dass er zwar nie allzu viel mit den beiden zu tun gehabt habe, aber ihnen trotzdem "alles beste in Zukunft" wünsche. Kollegah bezeichnete er als "einen der besten und loyalsten Menschen die ich kennengelernt hat".

Auch Jigzaw, der bereits jetzt ein eigenes Label gegründet hat, äußerte sich: "Für alle nochmal, Alpha ist für uns eine Herzensangelegenheit. Niemals würden wir die Mannschaft verraten oder hintergehen. Wir haben in Absprache paar Sachen umstrukturiert, was folgendes bedeutet: Ich habe ein Labeldeal bekommen, zwar noch nicht 7, aber dick 6 stellig, um meine eigene Mannschaft bilden zu können und um die Straße zu signen, diesen Deal würde ich ohne meine Jungs nicht bekommen![...]Alpha Empire 4 Life.".

Gestern Abend ging es dann Schlag auf Schlag. Kollegah teaste die heute erschienene Single "Bullets" mit einem kurzen Snippet und der Überschrift "Schluss mit Zirkus. Morgen knallt's."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Schluss mit Zirkus. Morgen knallt‘s.

Ein Beitrag geteilt von KOLLEGAH (@kollegahderboss) am

Fans erwarteten einen Disstrack gegen Samarita, wurden aber enttäuscht. In altbekannter Alpha-Manier feiern die beiden Rapper den Neuanfang, Verschwörungstheorien inklusive: "Die Richtung heißt vollautomatische Schusswaffe, Blutrache, die Pläne sie schweben im Raum. Das physische Wesen, der Satan hat ihnen die Seele geraubt."

Man darf gespannt sein wie sich Kollegah nach all den Aufregungen der letzten Zeit live präsentiert. Am kommenden Donnerstag startet er seine Deutschland-Tour in Hannover.

Kollegah - die Tourtermine

  • 10.10.2019 Hannover (Capitol)
  • 11.10.2019 Berlin (Huxley's Neue Welt)
  • 07.11.2019 Hamburg (Docks)
  • 08.11.2019 Oberhausen (Turbinenhalle)
  • 12.11.2019 Köln (E-Werk)
  • 13.11.2019 Bielefeld (Ringlokschuppen)
  • 14.11.2019 Leipzig (Haus Auensee)
  • 10.12.2019 Offenbach (Stadthalle)
  • 11.12.2019 Saarbrücken (Garage)
  • 12.12.2019 Nürnberg (Löwensaal)
  • 13.12.2019 Dresden (Alter Schlachthof)
  • 14.12.2019 München (Backstage)

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

13 Kommentare mit 11 Antworten