Als Dank für 900.000 Facebook-Likes hat Kolle einen Gratis-Track rausgehauen, der einen Vorgeschmack aufs neue Album geben soll.

Wiesbaden (mau) - "So, meine Freunde", Kollegah zeigt sich mal wieder äußerst großzügig und spendiert mit "Ruhe Vor dem Sturm" einen weiteren Freetrack. Wie lange dieser Sturm in Form des neuen Albums "King" noch auf sich warten lässt, will der Kanada-Germane noch nicht verraten, verspricht zumindest aber schon mal "die legendärste Promophase des Deutschraps".

"Ruhe vor dem Sturm" macht auf jeden Fall Lust auf mehr, denn seine Facebook-Ankündigung "#noautotune, #nogayness, #punchlinestothemaximum" macht er im neuesten Stück jedenfalls wahr. Während "Bossaura" noch mit Autotune und gesungenen Hooks nervte, gibts im Freetrack wieder den Sound der ersten Alben und in der zweiten Hälfte das gewohnte Doubletime-Geballer:

Ob der Boss sein Versprechen einhält und auf dem kommenden "King" den Stil des Gratis-Tracks beibehält, wird sich wohl erst in ein paar Monaten zeigen. Ein Release-Termin ist nämlich noch nicht bekannt.

Kolle gibt sich jedenfalls schon jetzt selbstsicher: "Die Prophezeiungen besagen, es wird ein Album kommen, welches den kompletten Rest der unter Fäulnisgeruch dahindarbenden deutschen Rapszene mit der Wucht eines Meteoriteneinschlags schlichtweg in die Belanglosigkeit hinwegdominieren wird."

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kollegah

"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …

12 Kommentare mit 25 Antworten