Seite 10 von 16

Make Aylesbury great again!

Da geht was: Der Brite David Stopps hat eine Petition gestartet, um die Stadt Aylesbury im britischen Buckinghamshire dauerhaft in "Aylesbowie" umzubenennen. Grund hierfür: Nach Stopps Darstellung hatte David Bowie eine besondere Verbindung zur Stadt, ließ hier unter anderem seine Uraufführungen zu "Hunky Dory" und "Ziggy Stardust" stattfinden.

Noch in diesem Monat soll mithilfe eines Gedenkkonzertes Geld für eine Bowie-Statue gesammelt werden. Unter anderem werden Marillion und Howard Jones auftreten. Auszug aus der Petition:

"Wir leben in einer Ära des ständigen Wandels. Im Laufe der Zeit haben viele Städte ihre Namen geändert. New York hieß beispielsweise einmal New Amsterdam. Die Bowie-Statue wird den Tourismus in der Gegend enorm befeuern, also bitte helft uns, die Stadt in Aylesbowie umbenennen zu lassen."

Was das den Steuerzahler am Ende wohl kostet? Immerhin haben bereits satte 260 Personen unterschrieben.

Seite 10 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare