Seite 3 von 13

Liam geht aufs Ganze

Und dennoch versetzt mich nur weniges so in kindlich-vorfreudige Aufregung wie die jüngste Gallagher-Ankündigung. Demnach will Brother Liam bald umsetzen, was ihm mit "As You Were" schon mal ganz gut gelungen ist: Die Live-Performance früher Oasis-Platten in voller Länge. Im "Q"-Interview berichtet der 45-Jährige, dass schon bald "Definitely Maybe", "(Whats The Story) Morning Glory?" und "Be Here Now" auf der Playlist stehen könnten. Aber natürlich auch nur diese drei:

"Fuck the rest, no one cares after that."

Wo der Junge Recht hat … na ja.

Während Musikjournalisten nun wieder die unheiligen "Reunion"-Chöre anstimmen, dürfte diese Ankündigung den laut Twitter nun doch wieder liebgewonnenen Noel ziemlich kalt lassen. Mit "Who Built The Moon?" distanziert sich dieser nicht nur mehr denn je von seiner ruhmreichen Britpop-Vergangenheit, sondern ließ auch zuletzt wieder verlauten: "Wir hätten 'Be Here Now' niemals machen sollen."

Tickets für beide Maestros sind natürlich bereits eingetütet, die große Klugscheißer-Vergleichsausgabe folgt dann im April.

Seite 3 von 13

Weiterlesen

4 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    hmm Don't believe the truth ist schon ziemlich stark

  • Vor 6 Jahren

    da gebe ich dem liam fast recht. die ersten drei alben plus einen ihrer besten (leider unterbewerteten) songs überhaupt: "gas panic"

  • Vor 6 Jahren

    Ich mag die Alben nach Be Here Now wirklich. Die reifen wie ein guter Wein und was damals vielleicht noch trotz Uber-Fansein jedes Mal einiges an Eingewöhnungszeit brauchte (veränderter Sound und alles irgendwie 'anders'), ist längst angenehmer Nostalgie gewichen. Habe mit allen meinen Spaß (ok, Don't believe the Truth ist schon noch auf dem letzten Platz bei mir).
    DENNOCH, in gewisser Weise muss ich ihm einfach recht geben. Für mich sind Oasis nach wie vor Liam, Noel, Guigsy, Bonehead, Whitey (und Tony). Die haben den Sound produziert, der mich bis heute in Ekstase versetzt, die haben die Bühnenpräsenz (ja!), die mich bei Konzertvideos bis heute mit Gewissheit denken lässt, "Ja, das war verdammt nochmal die arschcoolste Liveband von 94 bis 97". Dieser ganze Britrock-Spirit, eingebrannt in die ersten drei Alben, mit rohem Sound, Gitarrenwänden, Liams außergewöhnlicher Stimme und Noels hypnotischen Gitarrensolos. Also da kommt für mich einfach nichts anderes ran.
    Wenn Liam das so auf die Bühne bekommt, werd ich Dauerkarteninhaber.

  • Vor 6 Jahren

    Don't believe the truth und vor allem Dig Out Your Soul sind großartige alben. Die in der Mitte... na ja