Die französischen Progrocker präsentieren den ersten Song ihres kommenden Albums in einem bildgewaltigen Clip.

Bardenas Reales (alc) - Nicht kleckern, sondern klotzen lautet das Motto der Franzosen von Klone. Ihr famoses letztes Studio-Album "Here Comes The Sun" hat vier Jahre auf dem Buckel, Zeit also, die dürstende Fangemeinde mit neuem Material zu versorgen. Und das hat es wahrlich in sich.

"Yonder" heißt der erste Vorbote des am 20. September via KScope erscheinenden Albums"Le Grand Voyage". Der dazugehörige Kurzfilm wartet mit allerhand faszinierenden Bildern auf. Wer sich einmal gefragt hat, wie man "Der Dunkle Turm" von Stephen King adäquat in Bilder übersetzt, darf sich hier ein paar Eindrücke fürs Kopfkino holen.

Wie weiland der mysteriöse Revolvermann Roland Von Gilead wandert der 'Shadow Whisperer' durch eine wunderschöne Einöde. Die Aufnahmen für dieses kleine Kunstwerk fanden in der Bardenas Reales statt, einer Halbwüste im Norden Spaniens.

Der Song selbst markiert eine weitere Evolutionsstufe im Klone-Sound, weg von derben Gitarren-Attacken, hin zu sphärischen Sounds. Das kommt Sänger Yann Ligner zugute, der hier seine beeindruckende Stimme voll zur Geltung kommen lässt. Gänsehaut garantiert!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Klone

Aus dem französischen Poitiers meldet sich 1995 eine Band mit dem Namen Klone zu Wort. Sänger David, Gitarrist Guillaume Bernard, Basser Julien und …

2 Kommentare