Seite 65 von 100

Platz 36: Bob Dylan - Blood On The Tracks

Nach einem zweimonatigen Malereistudium bei Norman Raeben und einer endenden Ehe im Gepäck macht sich der große Folksänger Bob Dylan 1974 auf, sein intimstes Album aufzunehmen. Entstanden in einer viertägigen Session in New York plus einer zweitägigen Neuaufnahme von fünf Songs in Minneapolis, singt Dylan von Liebe und Zweisamkeit. Passend dazu ist die meiste Zeit nur die Akustikgitarre seine Begleitung, nachdem seine intuitive Herangehensweise an die Songs sogar seine treue Band überforderte.

Über die richtige Deutung dieses Albums lässt sich streiten. Während Dylan selbst jede autobiographische Interpretation energisch zurückweist, ist "Blood On The Tracks" für seinen Sohn Jakob ein Dokument der Scheidung seiner Eltern.

Seite 65 von 100

Weiterlesen

Noch keine Kommentare