Das Cover des vierten Scorpions-Albums "Virgin Killer" von 1976 alarmiert derzeit die Sittenwächter. Stein des Anstoßes ist die Abbildung eines nackten, zwölfjährigen Mädchens in äußerst fragwürdiger Pose. Der Schambereich des Kindes wird auf der provokanten Darstellung lediglich durch einen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @BzR (« @Fireball (« @BzR (« Ohne die Platte würd ich mir das Cover sofort ins Regal stellen. Aber Scorpions gehen musikalisch halt mal gar nicht. :D »):

    Kennst du überhaupt etwas von den frühen Scorpions? Wer die Band nur auf "Winds Of Change" reduziert, hat keine Ahnung. »):

    Jo, ich hatte so mit 23 oder 14 mal ne Phase, wo ich derartige Musik gemocht hab, und hatte mal ein paar Sorpions-Platten auf Vinyl. Und auch so Zeugs wie Accept und Iron Maiden... :o »):

    Na da war doch zumindest temporär bei dir nicht immer Hopfen und Malz verloren. :D