Im US-Bundesstaat Florida musste sich der Rapper Antavio Johnson wegen seines Songs "Kill Me A Cop" vor Gericht verantworten - nun wurde er zu zwei Jahren Haft verurteilt. Das berichtete der Nachrichtendienst Fox News.

Der Song sei, so gibt das Nachrichten-Netzwerk Fox die Urteilsbegründung wieder, …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Weiterhin gilt: Mit Mord droht man nicht, den macht man einfach. Dann weiß man nachher wenigstens, WOFÜR man im Knast sitzt.

  • Vor 14 Jahren

    Antavia wer?

    Wäre doch mal ne Idee für Lea, so würde er evtl. auch Promo kriegen.

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @robby bubble (« @Sancho (« @robby bubble (« mein gott keine sau interessiert sich für den track...man muss einfach offen und ehrlich zugeben dass das urteil lächerlich ist. anstatt ihn wirklich zu killn hat er seinen frust eben einfach vertont...ich mein was hat denn ice-T damals in copkiller gerappt???? und heute spielt er billigen ami-serien selber n cop. mann mann mann... »):

    Du schnallst es nicht oder? »):

    dann hilf du mir doch bitte bitte bitte auf die sprünge »):

    Bei Copkiller ging es darum den Frust über die Polizeigewalt zu vertonen während by Kill me a Cop explizit Morddrohungen gegen eine Person richtet und das ist nunmal rechtswidrig.

    Und an unseren Piraten: Die Redefreiheit gilt nur solange bis sie die Persönlichkeitsrechte nicht verletzt was im Falle einer Morddrohung wohl der fall sein dürfte. »):

    hm..okay klingt alles logisch was du da sagst. Dennoch zwei Jahre für so n scheiss is einfach übertrieben.

  • Vor 14 Jahren

    @robby bubble («

    hm..okay klingt alles logisch was du da sagst. Dennoch zwei Jahre für so n scheiss is einfach übertrieben. »):

    Das ist nun wieder ein ganz anderes Thema ;)

  • Vor 14 Jahren

    könnt ihr bitte aufhören, sancho zu zitieren?

    du kannst ja wohl aus fast jedem satz ne persönlichkeitsrechtsverletzung drehen, so ein schwachsinn :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    Die Freiheit des einzelnen hört da auf,
    wo die Freiheit des anderen anfängt. (Rosa L.)
    A.C.A.B.

  • Vor 14 Jahren

    @keny NTM! (« könnt ihr bitte aufhören, sancho zu zitieren?

    du kannst ja wohl aus fast jedem satz ne persönlichkeitsrechtsverletzung drehen, so ein schwachsinn :rolleyes: »):

    Und stattdessen jemanden zitieren der die Piratenpartei nur cool findet weil er Monkey Island mag? Schwach alter... ganz schwach!

    Aber wenn du denkst das ich mir aus den gegebenen Tatsachen: jemand ruft wort wörtlich zum Mord an zwei Personen auf; etwas zurecht drehe bist du noch dümmer als ich gedacht hab.

  • Vor 14 Jahren

    naja die Namen die genannt wurden waren "Officer Belly" und "Officer Cambpell" oder so...

    Ist direkt an Personen gerichtet, dass stimmt schon, auch wenn kein vollständiger Name genannt wird. Ist in meinen Augen ein schmaler Grad zwischen Morddrohung und künstlerischer Freiheit. Entweder man nimmt es wörtlich oder man ist der Meinung, dass Musik für diesen Herrn ein Ventil darstellt. Diese Entscheidung ist reine Geschmackssache.

    Ich finde aber auf jeden Fall diese Art der Verarbeitung im Vergleich zu anderen besser (ausgenommen vll Skat spielen)...Auch wenn es zu weit ging, 2 Jahre sind zu hart für einen Song.