Nach fast sechs Jahren veröffentlicht eine der einflussreichsten Musikerinnen ihrer Zeit ein neues Album: Auf "Director's Cut" versammelt Kate Bush Neuauflagen älterer Songs. Alle stammen von den Alben "The Sensual World" (1989) und "The Red Shoes" (1993). An einem komplett neuem Album feilt die Britin …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    irgendwie schade, dass diese ausnahmekünstlerin keiner in der "neuzeit" mehr wahrzunehmen scheint. der artikelschreiber (danke!) sagt es ganz richtig, eine der einflussreichsten und inovativesten weiblichen künstlerinnen ihrer zeit. (für mich der weibliche peter gabriel, wenn man so will)
    aber gut, sie hat sich ja auch sehr rar gemacht. deshalb um so schöner, dass sie wieder was rausbringt (meine hiermit v.a. das album mit neuen songs)
    schade auch dass es keine NEUE kate bush gibt weit und breit, die ihr mal 'das wasser reichen' könnte
    nur durchproduzierte mode- und tanzpupppen wie die gagas und madonnas und beyonces und rihannas und keshas ...

  • Vor 13 Jahren

    Amen! Mehr kann man dazu nicht sagen!
    Schöner Beitrag.

  • Vor 13 Jahren

    Seit ich sie mal bei Top of the Pops auf Arte "Wuthering Heights" singen gehört hab (http://www.youtube.com/watch?v=Otul8_633yM am piano, lustige mimik), feier ich die Kate Bush sehr, aber der Song da oben ist nicht besonders.

    Der Vergleich Kate Bushs mit den heutigen "durchproduzierten mode- und tanzpupppen" kommt übrigens in jedem youtube-Kommentar, ist ein bisschen weltfremd und übergeht außerdem alles was es dazwischen noch geben mag.

  • Vor 13 Jahren

    mag sein, aber wie du selbst sagst: "dazwischen" eben ... sicher gibt es auch was "dazwischen", daher sind KB und die Tanzpuppen doch die beiden Extreme und somit letztenendes die Kommentare berechtigt
    ;-)
    ps. hab bisher noch kein kate bush Yt-vid kommentiert, also ich bin's nich
    ;-)

  • Vor 13 Jahren

    na warte mal. ich würde dir da sehr die gute yael naim ans herz legen. erstes album von unfassbarer tiefe gepaart mit poppiger leichtigkeit. da kommt auch bald wieder was neues.
    zieh dir das mal rein. wirst es nicht bereuen, feary.

  • Vor 13 Jahren

    Wirklich bemerkenswert an der Veröffentlichung finde ich ja, dass sie ausgerechnet Songs aus ihren beiden als gemeinhin "schlechtesten" Alben neu auflegt. Sah sie es ähnlich und braucht´s deshalb eine Korrektur? Egal, Kate kauf ich alles ab, im wahrsten Sinne des Wortes!!

  • Vor 12 Jahren

    Der weibliche Peter Gabriel? Nun beleidigt Kate Bush doch nicht so...