Kanye West hält eine abgedrehte Rede, in der er unter anderem gegen das Radio, MTV, Beyoncé und Hillary Clinton wettert. Das Konzert ist nach drei Songs beendet.

San Jose (pabi) - Nachdem Kanye West bereits ein Konzert abgebrochen hatte, nachdem er verkündete, er hätte Trump gewählt, wenn er gewählt hätte, folgte am Samstag in Sacramento die nächste Wutrede mit Konzertabbruch.

"Radio, fick dich!"

"Das Radio lügt euch an. Radio, fick dich! Ich weiß, dass beim Radio Leute arbeiten, echte Programmdirektoren mit Frauen und Kindern, die Musik lieben, die nicht das spielen können, was sie wollen, weil sie dafür bezahlt werden, um immer wieder den gleichen Bullshit zu spielen."

Auch gegen Beyoncé wetterte Kanye: "Beyoncé, ich war verletzt, weil ich gehört habe, dass du nur auftreten würdest, wenn du den Preis für das Video des Jahres und nicht ich oder Hotline Bling gewinnen würdest. Jetzt versucht nicht Beyoncé zu dissen. Sie ist großartig. Taylor Swift ist großartig. Wir sind alle großartige Menschen. Wir sind alle gleich."

"Hey, Jay-Z, setze keine Killer auf mich an, Bro!"

Und auch für Hillary Clinton und Jay-Z hatte er ein paar Worte übrig: "Es ist eine neue Welt, Hillary Clinton, es ist eine neue Welt. Gefühle zählen. Und weißt du was? Jeder im mittleren Westen von Amerika fühlte und sie zeigten dir, wie sie fühlten. Gefühle zählen, Bro. Es ist eine neue Welt, Barack. Es ist eine neue Welt, Jay-Z. Hey, setze keine Killer auf mich an, Bro!"

Kanyes nächstes Konzert wurde nun bereits im Vorfeld abgesagt, wohingegen Snoop Dogg den Rant süfissant kommentiert: "Ich rauche Gras. Gras bringt dich nicht dazu, so etwas zu tun. Was zur Hölle nimmt der Typ nur?"

Unter dem Hashtag #kanyeisoverparty machen die Fans mittlerweile auf Twitter ihrem Ärger Luft und der Mirror berichtet, sich auf amerikanische Medien berufend, dass Kanye aufgrund persönlicher Probleme die komplette Tour absagen müsse. Wenigstens bekommen die Fans das Geld für das Konzert in San Jose wieder zurück.


Fotos

Kanye West

Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

9 Kommentare mit 7 Antworten