Weil West am Flughafen von L.A. einen Paparazzo tätlich anging, nahm ihn die Polizei vorübergehend fest.

Los Angeles (ssm) - Am Donnerstag Morgen kam es zwischen Kanye West und dessen Manager Don Crowley und zwei Journalisten zu einer handfesten Auseinandersetzung. Weil der Rapstar dabei eine Kamera im Wert von 10.000 Dollar an sich riss und zerstörte, wurden er und Crowley vorübergehend von der Polizei festgenommen.

West und Crowley befanden sich auf dem Weg nach Honolulu, als ein Paparazzo sie entdeckte. Umgehend begann er, die zwei abzulichten. Daraufhin griffen West und Begleiter den um Hilfe rufenden Fotografen an, entwendeten die Kamera und schleuderten sie zu Boden.

Ein zweiter Reporter filmte die Konfrontation, woraufhin Crowley auch diesen attackierte. Bevor er die zweite Kamera an sich reißen konnte, kam allerdings das Sicherheitspersonal des Flughafens dazwischen.

Die Polizisten verhafteten die Angreifer und sperrte sie für vier Stunden ein. Gegen Nachmittag kam West gegen eine Kaution von 20.000 Dollar wieder auf freien Fuß. Ob er und Crowley sich demnächst wegen mutwilliger Zerstörung und Körperverletzung verantworten müssen, ist noch unklar. Ein vorläufiger Gerichtstermin ist für den zweiten Oktober angesetzt.

Fotos

Kanye West

Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

8 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Geld haben wollen, berühmt sein wollen aber mit den Konsequenzen nicht leben können :) »):

    er hat geld is berühmt und ich kanns verstehen wenn er auf so was keinen nerv hat, jeder hat ma nen schlechten tag wa?! ^^

  • Vor 15 Jahren

    Ich verstehe auch dieses geile "wer berühmt ist, muss halt ohne Murren damit klarkommen, wie ein Zirkustier behandelt zu werden"- Argument noch immer nicht und werde es wohl auch nie.

    Wie krank ist es denn bitte, irgendwelchen Leuten mit der Kamera nachzurennen und sie notfalls beim Pissen zu fotografiern, sich dafür notfalls noch die Nase brechen zu lassen, aber dann nachher einen auf seriöser, hart abeitender Bürger machen zu wollen, wenn man, aufgrund übertriebener Dreistigkeit, mal wieder eine Schelle kassiert hat??!?

  • Vor 15 Jahren

    Naja, ob das eine ernstzunehmende Arbeit ist, denen die Herren Fotografen da nachgehen?
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es pervers und auch zum Teil unmoralisch finde, was da heutzutage so abläuft. Zwar ist Kanye West ein blöder Arsch, aber dieses "es ist ein öffentlicher Platz" Argument zieht in meinen Augen mal gar nicht. Rechtlich vielleicht, aber was ist denn das für eine Aussage? Darf man, nur weil man einer gewissen Tätigkeit nachgeht, nicht mehr vor die Tür gehen (was ja die logische Konsequenz wäre)?
    Man sollte daran denken, dass man immer noch einen Menschen vor sich hat, auch wenn das Gros der heutigen "Stars" (die Hälfte davon kenn ich eh schon gar nicht mehr, keine Ahnung, wo die überhaupt alle herkommen^^) dem gewöhnlichen Normalo in etwa so "menschlich" und "echt" erscheint, wie E.T., der grade einen Sixer Bier leermacht.

  • Vor 15 Jahren

    Wo ist Olsen?! :rayed:

    Bitte.

    Dieses "Körper- verletzung" grenzt schon an Körperverletzung.