Tidal hat die gestrige Album-Präsentation ins Netz übertragen, aktuell ist noch eine Aufzeichnung des Events zu sehen.

New York (joga) - Kanye West hat gestern Abend im Madison Square Garden in New York eine neue Kollektion seiner Modelinie Yeezy vorgestellt. Vor 20.000 geladenen Gästen spielte er dabei quasi nebenbei auf einem Laptop sein neues Album ab, das heute unter dem Titel "The Life Of Pablo" erscheint. Für knapp 100 Dollar pro Karte hat sich manch ein Fan dann aber doch mehr erhofft als das simple Abspielen einer CD.

Die aufwändige Show, bei der die italienische Künstlerin Vanessa Beecroft eine ihrer Menschenaufstellungen inszenierte und Kanye selbst ein Computerspiel vorstellte, bei dem seiner Mutter Flügel wachsen, so dass sie in den Himmel aufsteigen kann, wurde auch live ins Internet und übertragen.

Den Live-Stream verfolgten weltweit rund 20 Millionen Menschen, verkündet der Streamingdienst Tidal. Zusätzlich wurde die Show auch noch in diversen Kinos weltweit live gezeigt.

Obwohl die Veröffentlichung von "The Life Of Pablo" für heute angekündigt war, war es bis Freitag Nachmittag noch nirgends erhältlich. In dem Player bei Tidal läuft derzeit noch eine Aufzeichnung der Präsentation. Man weiß allerdings nicht wie lange das so bleibt.

Album-Präsentation bei Tidal streamen

Update 14.2.: Seit heute steht das Album als Stream und Download bei Tidal.

Kanye West - "The Life Of Pablo": Tracklist

  1. Ultralight Beam
  2. Father Stretch My Hands Pt. 1
  3. Pt. 2
  4. Famous
  5. Feedback
  6. Low Lights
  7. Highlights
  8. Freestyle 4
  9. I Love Kanye
  10. Waves
  11. FML
  12. Real Friends
  13. Wolves
  14. Silver Surfer Intermission
  15. 30 Hours
  16. No More Parties In LA
  17. Facts (Charlie Heat Version)
  18. Fade

Fotos

Kanye West

Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

15 Kommentare mit 30 Antworten