Seite 13 von 13

Boynextdoor - One & Only

Okay, ich habe mich ausgeschüttelt und die schlechten Gedanken verbannt. Beruhigenderweise ist die neue Boygroup unter dem HYBE-Regenschirm ein bisschen weniger schlimm. Die kommt übrigens via eines Sublabels, nämlich dem Sublabel des Rappers Zico und trägt auch relativ prominent seine Handschrift. Trotzdem hat mich ihr bisheriges Aufgebot an Pre-Debüt-Singles doch sehr kalt gelassen.

Benennen wir das Hauptproblem: Das hier ist ein Meghan Trainor-Song. Ich weiß, dass viele Leute ein Cute-Konzept für ein paar Jungs ganz erfrischend finden, aber von der Produktion über die Umsetzung ist das alles so komplett ohne Flavor, das es meine schlimmsten Befürchtungen für den Titel Boynextdoor unterbietet. Es muss nicht alles edgy und düster sein, aber ein bisschen mehr Kante darf schon sein als dieser Schund, der klingt, als würde eine lokale Musical AG versuchen, ein paar naive Großeltern um ihr Geld zu bringen. Dass sie dann im Video die ganze Zeit lächelnd in irgendeinem Türrahmen stehen wie Zeugen Jehovas hilft dem Eindruck auch nicht. Der Song ist überaus durchschnittlich und die Vibes sind irgendwie echt unangenehm und off.

Wertung: 2/5

Seite 13 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare