Die ganze Musikwelt hält Winterschlaf. Außer Korea, dort geht es drunter und drüber. Vier Hypes prügeln sich gleichzeitig um die großen Kronen des Musikgeschäfts, im Indie und Hip Hop kommen verdammt interessante Artists auf, links und rechts davon kochen politische Diskurse. Nach einem furchtbaren …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    ja hoppla...
    muss mich mal kurz übergeben...

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      auf den . gebracht!!!

    • Vor 2 Jahren

      Ihr seid Hater und lasst euch ein recht interessantes Phänomen entgehen

    • Vor 2 Jahren

      nene nix hater...
      ich will nur meine verbleibende lebenszeit nicht mit sinnlosem musik-schund verschwenden!!!
      für das gibt es zuviel geniale musik...

    • Vor 2 Jahren

      Leider nicht der einzige Thread in dem Ragism mal nicht seinem Narzissmus fröhnt. Du kritisierst hier Dinge die du selbst ermöglichst, weil du zwanghaft zu allem deine Meinung posten musst. Aber sowas fällt einem psychisch kranken wie dir ja nicht auf.

    • Vor 2 Jahren

      Erst ein cooler Typ macht einen richtig Lust auf einen Molch, der sogleich als Redakteursanhängsel für große Glubbshaugen und piepsige Südkorea Anima, seinen Kleinen Großen raus hängt.

    • Vor 2 Jahren

      Lustmolch ist Yanniks böser Zwilling. Fall gelöst!

    • Vor 2 Jahren

      Vor einem halben Jahrhundert hätten die meisten von euch auch hier geschrieben, dass niemand diese Nwort-Musik aus Amerika hört ("Folgt ja nicht mal einer richtigen Tonleiter!!!"), und Caterina Valente und Freddy Quinn eh über jeden Zweifel erhaben sind.

    • Vor 2 Jahren

      "Vor einem halben Jahrhundert hätten die meisten von euch auch hier geschrieben, dass niemand diese Nwort-Musik aus Amerika hört"

      Willst du diesen musikalischen Kindergarten mit der Vielfalt und Komplexität des Jazz verleichen? Junge Junge...

      Vorbehalte hier sind wohl kaum rassistischer Natur, mir isses auch egal ob Musik aus Hinterniederdingen kommt, solange sie mir gefällt. Ich denke eher, dass die Vorbehalte daher rühren, dass man 5 Sekunden in diese künstlerischen Bankrotterklärungen reingehört und sich anschließend übergeben hat. Aber nice try.

    • Vor 2 Jahren

      Jepp. Ich meine, besonders koreanisch ist die Musik jetzt auch nicht. Keine Ahnung, ob da die Rassismuskarte zieht. Hihi, fast hätte ich Rassismuskatze getippt. Müde Daumen.

    • Vor 2 Jahren

      K Pop verorte ich in Asien. Ob das rassistisch ist, wenn man Kontinente bezeichnet?! Allein die Frage ist kompletter Unsinn.

      Korea ist in Asien ein Sonderfall, weil sich da quasi der Hauptkonflikt des letzten Jahrhunderts (kalter Krieg) abspielte bzw. immer noch droht heiß zu laufen.

      K Pop als eigenes Musikgenre darstellen zu wollen, kann man auch als Propaganda dann verstehen. Nämlich da zum größten Teil von Südkoreanern gespielt, als Ausdruck der eher westlichen Überlegenheit kulturell sehen?

      Nein, genau wie ein Rassismusvorwurf, nicht vernünftig zu begründen und an den Haaren herbei gezogen?!

      Was bleibt? Wenn ich die Musik nehme die bei K Pop gemacht wird bzw. zu hören ist, bleibt da garnix hängen. Ja meinetwegen aber letztlich egal, mögen ja Millionen Asiaten positive Gefühle haben beim hören von K Pop.

      Mich als Nicht Asiate lässt das kalt. Halte so eine Rubrik für gänzlich überflüssig, weil es dem Zugang zu Populärkultur, wie ich sie mit der Muttermilch erlernt habe, garnichts hilft bzw. keine neuen Höreindrücke bringt.

      Ich glaube bei K Pop einen Strohhalm auszumachen, an dem sich eine Musikindustrie alter Schule, verzweifelt klammern will. Da kommt der K Pop aber mindestens 20 Jahre zu spät (MP3 Format).

      So ein Pech aber auch........

    • Vor 2 Jahren

      Halt mal dein Maul Meuri...auch wenn K-Pop Schmutz ist, du bleibst ein Knecht.

  • Vor 2 Jahren

    Eine neue Rubrik, man hab ich mich gefreut!

    "Die einzige Kolumne hier, deren Unterpunkte ausschließlich vom Redakteur selbst gelesen werden."

    Ob er damit so recht hat? Ich bin mir nichtmal sicher das Yannik überhaupt lesen kann? Das er auf S u. M steht, steht ja schon in der Einleitung, siehe "Slaveroom".

    Nun quälen tut er mich mit K Pop nicht, auch die Rubrik stört mich nicht, muss ich ja nicht lesen. Trotzdem meinem Hate den K Pop betreffend, muss er sich sicher sein. Deshalb nochmal die Bitte an Yannik, erkläre mir bitte was das soll mit K Pop in DE?

    Ich mein über Dolly Parton Country auf irgendeiner Rinderzüchterparty in US berichtet ja auch keiner, warum dann über Sushipartys mit Kindermucke die unhörbar ist? Das geht mir so gegen den westeuropäischen (Kultur) Strich, das es halt weh tut.

    Dolly Parton und Country kann man auch drüber streiten. Worüber ich nicht streiten kann sind meine Ohren und die sind in DE mir gewachsen. Bitte um Hilfe Yannik!

    Es sei den du wurdest gezwungen zu der Rubrik, dann verzeih ich dir!

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 2 Jahren

    An dieser Stelle entschuldigeich mich ganz ausdrücklich für den von Yannik entfernten Kommentar und korrigiere mich:

    Alle User auf laut.de lieben K-Pop und können es kaum erwarten, all die Unterpunkte auf seiner ausgezeichneten und hochinteressanten Kolumne durchzuklicken.

    • Vor 2 Jahren

      Ganz besonders lieben alle User auf laut.de die Kommentare von ragism, die stets wohldurchdacht, differenziert und sehr klug sind. Ich kann es kaum erwarten, einen weiteren Beitrag von ihm zu lesen und mich dabei nicht fremdzuschämen, im Bewusstsein, dass es um seine psychische Gesund gut bestellt ist.

    • Vor 2 Jahren

      Wenn ironische K-Pop Geißelung kein Anzeichen für geistige Gesundheit ist, was dann?
      Und die Löschung des ursprünglichen Beitrags war echt mal lächerlich unnötig. Yannik ist gekränkt. :D

    • Vor 2 Jahren

      Bitte verzeih auch Du mir, Capslock. Ich schicke Dir gern eines meiner JooE-Poster zu!

    • Vor 2 Jahren

      "Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt."

      Hatte gerade was mit Weltkrieg, Naziverschwörung und K Pop Schikane fertig im Faden, kommt zahnloser Hai und schreddert den Yannik. Lösch dich Hai! :))

    • Vor 2 Jahren

      Ach. Kann natürlich auch sein, daß jemand als Antwort sowas Ähnliches gepostet, und ein Moderator versehentlich den ganzen Thread gelöscht hat. Mehr als daß K-Pop doof und auf laut.de irrelevant ist stand meinerseits jedenfalls nicht drin.

    • Vor 2 Jahren

      Falsch ausgedrückt, hab mich benommen, mit den üblichen Verdächtigen aber nicht gemein gemacht, Da bemühen aber ehrlich gesagt sich auch ein paar darum und das ist gut.

      Bezogen auf K Pop ist ja die wichtigste Aussage gerettet:

      "Die einzige Kolumne hier, deren Unterpunkte ausschließlich vom Redakteur selbst gelesen werden."

      Hab dem nur ein paar Argumente versucht bei zu fügen, so "irrelevant" ist man dann zu wenig. Glaube nur vom ganzem Ablauf her, das der Hai/Craze mal wieder den Hochzeitscrasher gegeben hat und irgend ein anwesender Redakteur den richtigen Button nicht gefunden hat. Sind ja schließlich völlig unterbezahlt. ;)

    • Vor 2 Jahren

      Ach so, alles klar. Dachte da nicht speziell an Dich. Kann ja irgendein Brauner komischen Mist von sich gegeben haben. Denke auch, es ist so ähnlich gelaufen. Wir werden es nie erfahren. Egal. Fast so egal wie K-Pop.