Seite 10 von 14

(G)I-DLE - Super Lady

Ey, ich könnte mich schon wieder ärgern, dass gerade, wenn (G)I-DLE ihren großen Hype abflachen lassen, ich erneut bei ihnen an Bord komme. Nach drei Songs, die mir überhaupt nicht reingegangen sind, hat mir "Wife" zum ersten Mal wieder richtig Spaß gemacht, und auch die Idee von "Super Lady" hat mir beim ersten Hören sehr viel gegeben. Dieser Song ist supermaximalistisch, lächerlich laut, 2010-futuristisch und so 2nd Gen, dass er mehr 2NE1 als 2NE1 wirkt.

Bei allem Lob und allem Respekt für die Coolness von Konzept und Video bin ich allerdings in einer Frage bis auf Weiteres unschlüssig: Mag ich den Song eigentlich? Mir gefallen viele einzelne Passagen, vor allem der extrem nostalgische Techno-Drop irgendwo zwischen Will.i.Am und Matrix-Club. Das geht ziemlich hart, genau wie das Finale.

Aber tatsächlich zeichnet sich für mich ein bisschen ab, dass diese generell als so "kunstlos" markierten Teddy-YG-Banger gar nicht so einfach zu replizieren sind, wie Leute gemeinhin glauben. Dieser Song hat all die Power, aber nicht den Flow und den natürlichen Aufbau, um so direkt ins Jochbein zu treten wie ein "I Am The Best" oder ein "Ddu-Du Ddu-Du". Das heißt trotzdem, dass "Super Lady" ein ziemlich cooler Song ist. Ich bin mir nur noch unsicher, ob ich ihn großartig nennen würde.

Wertung: 3,5/5

Seite 10 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare