Seite 8 von 16

EXO - Don't Fight The Feeling

Wenn wir schon bei den Monster-Boygroups sind: Auch EXO haben ein Comeback draußen, dieses Mal sogar so richtig in alter Stammbesetzung, vielleicht in dieser Form eines ihrer letzten, denn der Militärservice hängt über so manchem Gruppenmitglied. Dafür gibt es mit "Don't Fight The Feeling" eine nostalgische Dance-Pop-Nummer, die sich vor allem an die eigenen Fans richtet. Eine liebevolle Choreo voller süßer Member-Interaktionen, ein Video mit manchem Querverweis ins hauseigene Comic-Universum und einen Bass, der durch Mark und Bein geht.

Wenn etwas vor allen anderen Dingen für "Don't Fight The Feeling" spricht, dann die Tatsache, dass hier wirklich spürbar Spaß gehabt wurde. Das sind EXO im druckfreien Ehrenrunden-Modus, das trotzdem noch einmal so richtig auffährt, warum sie ihrerzeit die größte Boygroup auf ihrem Planeten waren. Verglichen mit anderen Dance-Songs aus dem eigenen Katalog wie dem meisterhaften "Lucky One" fehlt hier ein klein bisschen das Pacing, gerade der zweite Verse wirkt auf eine unangenehme Art zusammengeflickt, die Menge an Rap-Einlagen und Beat-Drops verschiebt das eigentlich sehr gute Momentum etwas zu sehr nach hinten, der Refrain dropt dann auch bei mehrmaligem Hören nicht so fantastisch, wie man es zuerst erhofft hätte. Aber am Ende ist da einfach zu viel gutes Zeug im Ausgangsmaterial, zu viel Freude am eigenen Schaffen, zu viel ansteckende Begeisterung, um es wirklich abzulehnen, was hier geboten wird.

Wertung: 3,5/5

Seite 8 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar