Seite 13 von 16

Brave Girls - Chit Mat Ba Ram

Ebenso sommerlich und fröhlich kommt die neue Single der Brave Girls daher: Über die haben wir ja schon einmal hier gesprochen, weil sie eine große Comeback-Geschichte erleben durften. Viele Jahre waren sie erfolglos in der Industrie aktiv, sie standen kurz vor der Auflösung, da ging ihr zwei Jahre alter Song "Rollin" bis zur Chartspitze und zum kulturellen Phänomen viral. Nun kommt ihr erstes Comeback seit diesem Sprung - und man merkt ihnen das Aufblühen förmlich an.

"Chit Mat Ba Ram" ist im Grunde einfach nur "Rollin" 2.0. Aber mit Recht! Die Coachella Girl-Atmosphäre mit extrem eingängigem Vocal-Refrain macht eine ganze Menge Spaß, die ganze Ausstrahlung des Songs ist zuckersüß, man gönnt ihnen den Erfolg einfach sehr. Natürlich merkt man, dass hier nicht die Speerspitze der Genre-eigenen Handwerkskunst am Drücker sitzt, aber in diesem Fall kann man sich schon einmal von Sympathie und Mitfreude mitreißen lassen. Wenn dieses Comeback sie wirklich zu Summer Queens macht, dann haben sie es verdient:

Wertung: 4/5

Seite 13 von 16

Weiterlesen

1 Kommentar