Seite 5 von 17

N.fyling - Sober

Wenn schon nostalgische Balladen, dann doch bitte gleich all-out-gehen, ja? Die fünfköpfige Rap-Rock-Gruppe N.Flying (so erklärt sie zumindest Wikipedia) kenne ich nicht gut, aber von den Eindrücken, die ich von ihnen mitbekommen habe, nehmen sie ihre spezifische Sparte doch sehr ernst. "Sober" füllt besagte Sparte mit einer ätherischen, herbstlichen Power-Ballade, die wirklich nur die sinn- und geschmackvollsten Versatzstücke aus ihren jeweiligen Eltern-Genres benutzt.

Was herauskommt, könnte dafür auch eigentlich kaum weniger falsch machen. Die Atmosphäre kommt klar und deutlich herüber, die Vocals gerade im Pre-Chorus treffen die richtigen Töne, der Song zieht an und findet schöne Hochpunkte, ohne zu übertreiben oder anderwertig ins Comichafte auszubrechen. Ja, das ist einfach eine gute, ruhige Radio-Ballade. In ihren Crossovers zwischen Japan und Korea werden sie damit auch weiterhin ihre Zielgruppe erwischen.

Wertung: 4/5

Seite 5 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare