Seite 11 von 14

IVE - Eleven

Aber kommen wir nun zu den zwei richtig großen neuen Gesichtern in der Szene. IVE und Kep1er. Beides sind Girlgroups, in denen zumindest zum Teil bereits debütierte Idols mit hoher Nachfrage neu aufgelegt wurden. Für IVE finden sich Juyin und Wonyoung von IzOne im Line-Up. Die Gruppe, die in ihrem zweijährigen Run vor dem Abschuss sogar mit Twice konkurrieren konnte, hat natürlich eine deftige Nachfrage hinterlassen. Und IVE debütiert nun mit "Eleven" in einer ähnlichen Nische. ABer ich muss sagen: "Eleven" hittet für mich, wie es IzOne tatsächlich nie getan hat.

Grund dafür ist nicht nur die generelle Klangästhetik, aufgebaut auf einer etwas ungewöhnlicheren Tonart und einem fantastisch gelayerten Electro-Stück, sondern auch die Song-Struktur. Der Slow-Down-Effekt in den Refrain braucht Gewöhnung, macht den aufblühenden Klang dort aber nur noch schillernder. Rei und Liz haben auf Anhieb Starfaktor, ihre Stimmfarben kommen großartig zum Tragen. "Eleven" ist vom Chorus bis zur Bridge durch die Bank ein so zufriedenstellender und runder K-Pop-Song, ich wüsste nicht, was ich sonst von einem Debüt fordern sollte.

Wertung: 4,5/5

Seite 11 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare