Seite 2 von 20

19. Monsta X - Gambler

Die Hoffnung, dass diese Gruppe mich irgendwann noch abholt, hatte ich eigentlich auch schon aufgegeben. Über gefühlte Genre-Generationen gehört Monsta X zu den meist-genannten und auch hierzulande prominentesten Boygroups. Nur hat die Musik mich nie so richtig berührt. Je weiter deren Comebacks sich dann in die Spätphase ihrer Karriere bewegt haben, desto weniger habe ich erwartet, dass sich das noch groß ändern wird. Und dann kommen sie mit diesem Song ums Eck.

Endlich versteh ich mal, warum alle, die mir von Monsta X erzählt haben, diese Typen so heiß finden. Anzug-Looks, rote Lederjacken, E-Gitarre im Beat, das ist Monsta X mit dem K-Pop-Pitch für einen bescheuerten Bond-Soundtrack. Kein "Skyfall" oder "No Time To Die", sondern einer, der mit einem simplen Vorwand der Classiness auf die Zwölf gibt. Die Überleitungen zwischen simplen, tiefen Rap-Parts und aufbauenden Gesangs-Pattern mögen schön sein, aber der Star der Show ist eindeutig der Drop. "Gambler" hat einen Jahrhundertdrop. Der Bass schiebt den Song perfekt in die nächste Dimension, alle Vocals und Gitarren darauf klingen clean, so perfekt zufrieden gestellt hat ein Drop-zentrierter K-Pop-Song mich selten.

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare