Seite 17 von 23

BTS feat. Megan Thee Stallion - Butter (Remix)

Nach diesem Überbrett bringt es mich fast ein bisschen runter, "Butter" von BTS zu hören. Stattgegeben, der Song ist offensichtlich immer noch solide. Nach seltsamen Label-Problemen, die sich mir nicht ganz erschlossen haben, wird nun aber noch ein Megan Thee Stallion-Remix nachgelegt, der wohl mehr oder weniger gegen die Erlaubnis ihrer Hinterleute veröffentlicht wird. Gut für sie, will man meinen, denn das Label wäre absolut lebensmüde, sich gegen diese Fandom zu stellen.

Vor allem dann, wenn Megan und BTS eine schöne Synergie zusammen finden. Nach ein paar in die Hose gegangenen Zusammenarbeiten mit Rappern ist das hier locker eine der natürlicheren und Megan stellt sich mühelos auf das Instrumental ein. Dass nicht nur ein kleiner Part, sondern auch Extra-Vocals und ein kleiner Interaktions-Moment in der Bridge dazukommen, macht das ganze Unterfangen noch süßer. Der Mix klingt dafür ein ganzes Stück schlechter, aber wir wissen ja, wie opulent das originale "Butter" klingt, dieser endloseste aller endlosen Ohrwürmer. Es ist nicht mein liebster BTS-Song, aber er spielt weiterhin im soliden Mittelfeld ihres Katalogs für mich. Megan gibt dem einen kleinen Stoß nach oben, weil man hier den gegenseitigen Respekt sehr spürt. Ein guter Moment für alle Beteiligten.

Wertung: 3,5/5

Seite 17 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare