Seite 10 von 23

WayV - Low Low

Dem Vorsatz, mehr Ten zu hören, können wir auch sofort einlösen, denn genau eine Woche später hat WayV einen Subunit losgeschickt, der praktischerweise nur aus Yangyang und ihm besteht. Yangyang kennt man übrigens in diesen Breitengraden, weil der Mann lange in Deutschland gelebt hat und als waschechter Brezelbruder auch ziemlich akzentfreies deutsch spricht. Hier dürfen beide Sprachtalent zumindest dahingehend zeigen, dass der Song komplett in englisch passiert.

"Low Low" ist eine entspannte, rhythmische Nummer, die mich in Aufbau und Idee nicht umhaut, in der Umsetzung dann aber doch wieder ziemlich gelungen ist. Vielleicht bin ich zwar ein bisschen happy, dass ich die normalen K-Pop-Lyrics nicht ganz verstehe, aber wenn man über den Text hinwegsieht, gibt es doch ein paar Sachen zu mögen. Die Unbeschwertheit, der Flow der Rap-Parts, das einprägsame Motiv. Ja, hier wurde kompetent gearbeitet und der Song ist in seiner unexzessiven Eingängigkeit bestimmt gutes Futter für so manche Playlist. Wer sein Material aber gerne sehr aktiv hört, der kommt bestimmt auch gut ohne diesen Song aus.

Wertung: 3/5

Seite 10 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare