Seite 7 von 19

NCT 127 - Gimme Gimme

Und damit sind wir durch mit News-Themen und können uns dem eigentlichen Spaß widmen: Was kam letzten Monat an neuen Releases auf den Markt, wie relevant sind sie und was davon sollte man gehört haben? Wir beginnen unseren wilden Ritt mit NCT-Subunit NCT 127:

Bei extra für den japanischen Markt geschriebenen Comebacks muss man die Erwartung ja eh immer ein bisschen herunterschrauben. Ähnliches lässt sich auch für dieses NCT 127-Comeback sagen: Es ist "Cherry Bomb" mit weniger Hook. Heißt natürlich nicht, dass "Gimme Gimme" nicht eine ganze Menge Power besitzt, das EDM-Trap-Instrumental besitzt Drive und auch die Performances der Rap-Line kann sich sehen lassen, besonders Mark sticht einmal mehr hervor. Aber trotzdem gilt: Das ist nicht der Song, mit dem man diesen NCT-Subunit vorstellen müsste. Er ist weniger imaginativ, weniger ausdrucksstark - und auch, wenn er gerade für Live-Settings vielleicht ein guter Neuzugang für ihren Katalog ist, hat die Gruppe schon deutlich farbenfroher abgeliefert. Es ist edgy, es ist laut, aber für den aktuellen Boygroup-Standard schlicht ein wenig generisch.

Wertung: 3/5

Seite 7 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare