Seite 10 von 19

Got7 - Encore

Heilige Scheiße, Got7 haben sich aufgelöst. Wenn diese JYP-Boyband in der dritten Generation doch ein bisschen im Schatten von EXO und BTS stand, hat sie sich über ihren Run Legenden-Status erarbeitet. Das spiegelt auch dieser Abschieds-Song wider, der vermutlich eine ganze Menge Got7-Fans auf der Welt zum Weinen gebracht hat. Und was ist das auch für ein süßes Stück Musik: Die organischen Drums im Refrain, die tieferen Register der Stimmen in den Verses, da ist einfach doch eine ganze Menge Talent in ihrem Line-Up gewesen.

Die schwülstigen Balladen machen eben mehr Spaß, wenn sie einen Kern haben und als Abschiedsbrief an die Fans erfüllt "Encore" diesen Punkt. Es ist ein bittersüßer und atmosphärisch umgesetzter Song, der doch ein bisschen wehmütig macht, dass ihre Zeit schon abgelaufen ist. Aber nach all den Jahren kann man den Members ihre Freiheit auch nur wünschen, gerade Jackson Wang, der nun vermutlich endlich den Raum hat, sein bereits etabliertes eigenes Label mit vollem Einsatz weiterzuführen.

Wertung: 4/5

Seite 10 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare