Seite 7 von 23

Soojin packt ein

Wir unterbrechen den Review-Block für eines der wenigen Resultate des Mobbing-Skandals, der die koreanische Unterhaltungsindustrie seit Anfang des Jahres umtreibt: Da wurden ja eine ganze Reihe von Idols mit Vorwürfen belegt, dass sie in ferner oder nicht so ferner Vergangenheit Arschlöcher zu ihren Klassenkameraden gewesen sind. Viel davon wurde inzwischen entweder der Obskurität zugestanden, manches wurde bestätigt und entschuldigt (z.B. Hyunjin von den Stray Kids) - aber ein Idol hat es jetzt tatsächlich erwischt:

Soojin von (G)I-Dle war von vornherein eine der wenigen Musikerinnen, die sich laut gegen die erhobenen Vorwürfe gewehrt haben. Sollte man es ihr nachweisen können, hatte sie angekündigt, würde sie freiwillig das Feld räumen. Leider Gottes kamen die Anschuldigungen danach nur noch breiter und noch detaillierter, und man kann wohl auf die Breite der Eindrücke festhalten, dass es ihr nachgewiesen wurde. In der Konsequenz hat das Label Cube Entertainment Mitte des Monats bekanntgegeben, dass Soojin nicht mehr Teil der Gruppe sein wird und (G)I-Dle in Zukunft als Fünfergespann weitermachen wird. Ich bin sicher, dass Sachen aus der Schulzeit mit einer ernsten Entschuldigung und echter Aufarbeitung schon aus der Welt geschafft werden können, aber wer sich so störrisch dagegen wehrt, Fehlverhalten einzusehen, der hat es vielleicht auch ein klitzekleines bisschen verdient.

Seite 7 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare