Seite 8 von 19

Purple Kiss - Zombie

In meiner Social-Bubble haben die Leute das Debüt von Purple Kiss über jedes Ermessen gehypet. Das ist die neue Girlgroup auf dem Label von Mamamoo, das will ja schon auch etwas heißen. Ich fand "Ponzona" aber nur okay. Der Dance Break war der Hammer, aber leider auf Streaming nicht vorhanden. Der Rest war mir zu edgy, und die ganze Flut an edgy Girlgroups der letzten Jahre hat mir das ein bisschen vermiest. Muss ja nicht jede Gruppe jetzt ein knallharter Coven sein - und Purple Kiss war es halt spürbar nicht.

Deswegen das hier? Wunderbar. Ich bin sehr glücklich. Sie haben die dunkle Note beibehalten, aber "Zombie" klingt so viel mehr nach Spaß und Freude. Plötzlich wirken die ganzen Sängerinnen auch viel mehr in ihrem Element. Die Energie ist höher, der Song macht mehr Spaß, der Refrain geht runter wie Öl. "Zombie-e-e-e-e" auf einem Disco-Groove mit Gruselfilm-Video, das ist doch einfach mal ein Wort.

Das einzig Doofe: Dieser Song ist nach mehrmaligem Hören einfach Halloween-"Dingga". "Dingga" war das große Disco-Comeback von Senior-Gruppe Mamamoo im letzten Jahr - und als jemand, der Mamamoo zwar wechselhaft, aber sehr talentiert findet, ist das schnell einer meiner Lieblinge geworden. Tempo, Tonlage und Instrumentierung sind bis ins Detail deckungsgleich. Und das macht halt für einen gemeinen Vergleich für Purple Kiss. Klar hast du dich beim ersten Comeback nicht so zementiert wie die charismatischen Veteranen auf deinem Label. Aber wenn du schon nicht einen Swag-Vergleich mit Mamamoo eingehen willst, solltest du halt nicht den genau gleichen Song aufnehmen. Nach "Zombie" bin ich nämlich erstmal gegangen und habe viermal am Stück "Dingga" gehört. Aber hey - wenn das die Richtung für Purple Kiss ist, dann bin ich hundert Mal mehr an Bord als davor. Ohne unfaire Vergleichspunkte ist das nämlich ziemlich sick.

Wertung: 3,5/5

Seite 8 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare