Seite 2 von 19

Lee Hi - Red Lipstick

Andernorts kommen wir langsam an den Punkt, an dem der Retro-Trend mir amtlich auf den Sack geht. Wirklich jeder und seine Tante macht gerade Disco - und die einzigen, die wirklich damit herausstechen sind die, die es wirklich draufhaben.

Zum Glück ist Lee Hi eine von denen. Wenn sie nicht gerade dabei ist, außerhalb meines Geschmacks gute, aber schwülstige Balladen aufzunehmen, macht sie alle Jahre wieder einen Banger, der es so richtig in sich hat. "My Star" auf der "Seoulite"-EP ist wahrscheinlich einer der besseren City Pop-Tunes, die je aus Korea in die Welt gegangen sind - und auch ihr neuer Disco-Track "Red Lipstick" geht ziemlich in die Vollen.

Das liegt vor allem daran, dass Lee Hi sehr cleane Hausparty-Produktion, eine absolut charismatische Stimme und eine einladende Turn-Up-Atmsophäre an den Start bringt. Das klingt alles rund, stimmig und leitet perfekt durch den Song. Das wirkliche Highlight ist das Rap-Feature - Yoon Mi-rae - killt übertrieben. Von der wusste ich davor gar nichts, aber diese vierzigjährige Koreanerin mit amerikanischen Wurzeln und der CL-Stimme kommt auf diesem Song großartig in den zweiten Verse und legt die Energie-Messlatte gekonnt ein paar Sprossen höher. Großartige Vocals, stimmige Produktion, da kommt alles zusammen.

Wertung: 4/5

Seite 2 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare