Seite 18 von 19

Itzy - Swipe

Und Single Nummer zwei liefert genau das nach: Objektiv ist "Swipe" der weniger aufregende Track auf "Crazy In Love". Aber er ist eben einfach der neuere Sound für die Gruppe. Es kann eben nicht für immer die Entwicklung sein, dass der nächste Song noch eine Nummer überkandidelter als der letzte ist. Irgendwann bricht dieses Feuerwerks-Weitwerfen in sich zusammen. "Swipe" ist Hip Hop-lastiger, ein bisschen relaxter und kommt deswegen für die Gruppe wahnsinnig erfrischend.

Yuna und Ryujin sind es deswegen ultimativ, die hier den Wagen anschieben, aber da sind neben ein paar überraschend leichtfüßigen und eingängigen Trap-Flows auch ein extrem simpler wie effektiver Refrain und ein paar witzige Produktions-Tricks zu finden. "Best Friend" von Saweetie und Doja Cat scheint da der Song zu sein, der Pate gestanden ist. Aber das kann mal wirklich nicht schaden, denn die perkussive Energie macht einen guten Hintergrund für den chilligen Banger, den sie hier abliefern. Es ist schön, Itzy mal in anderen Konzepten zu hören - und zeigt, dass man in ihrer Zukunft nicht immer nur den gleichen Trick sehen wird.

Wertung: 4/5

Seite 18 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare