Seite 15 von 19

NCT-127 - Sticker

Einen richtigen Killer habe ich bei den Boygroups noch im Angebot: NCT-127 sind schon eine Weile die experimentelle Fraktion des Genres. Klingt im K-Pop erst einmal paradox, aber geht tatsächlich. "Sticker" ist aber mit Abstand der absurdeste Song, den die Gruppe bisher veröffentlicht hat. Hier will man wirklich glauben, dass sie ihren verdammten Verstand verloren haben.

Erstmal: Das ist der beschissenste Beat, den ich je gehören habe. Das ist, was man kriegt, wenn man Instagram-Kommentare von 14-jährigen Produzenten aus Atlanta aufmacht. Die Flöte oder das Kazoo, das Klavier, wirklich alles auf dieser Bassline klingt so, als hätten 100 Gecs einen Rap-Beat gebaut. Wenn die Jungs der Gruppe dann anfangen, auf diesen Anti-Groove zu flowen, fragt man sich fürwahr erstmal, auf was sie da eigentlich rappen und tanzen. Aber irgendwann drillt sich die sicke Bassline einfach zu tief ins Gehirn und man kann es nicht mehr leugnen. Das haut einfach komplett rein. Und je mehr man dann in dem seltsamen Sound-Design versinkt, desto geiler kommen einem alle anderen Elemente vor. Ich kann es wirklich nicht erklären, aber wer auch immer es geschafft hat, dieses Arrangement funktionieren zu lassen, muss ein Gott unter Produzenten sein.

Wertung: 4,5/5

Seite 15 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare