Seite 11 von 15

Wöchentlich

Vorletzten Monat haben wir schon einmal über Weeekly und ihre katastrophal fantastische "After School"-Single gesprochen. Ich aktualisiere meine Meinung: Ich liebe den Song, auch wenn er objektiv ein bisschen furchtbar ist. Vielleicht hat mich da auch der Hype mitgenommen, immerhin hat der Song einen ziemlichen Blow-Up bewirkt, den letzten Klick-Rekord der Gruppe vervierfacht und ist sogar in Amerikas Top 50-Viral-Chart bis auf Platz vier gestiegen. Das ist beeindruckend. Weil "After School" inzwischen also einer der zehn meistgestreamten K-Pop-Songs des Jahres ist, legt Weeekly gleich nach.

"7 Days Tension" ist kein Schnellschuss, aber offensichtlich nicht mit derselben Präzision und Weitsicht geschrieben wie ihre bisherigen Singles. Wenn irgendwas, dann legt es noch einmal besonderes Augenwerk auf die beeindruckenden Performance-Skills der Gruppe, liefert einen sehr sauberen Prechorus und einen soliden Refrain. Es ist eine Nummer, die man auf einem Livekonzert gerne hören würde, die aber vermutlich nicht in den Pantheon der herausragenden K-Pop-Tunes aufsteigen wird. Zwar wächst mit jeder Minute die Markantheit etwas und das Ende klingt richtig schön, aber dafür braucht der Song doch eine ganze Weile, um Fuß zu fassen. Was soll man sagen? Es ist süß, nicht mehr, nicht weniger. Es ist kein "After School" und schon gar kein "Tag Me".

Wertung: 3/5

Seite 11 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort