Das Jubiläum der Legende, Seohyun in Netflix-Shades of Grey und ein Latin-Crossover für Momoland.

Berlin (ynk) - Nachdem Ende letztes Jahres nochmal wirklich auf die Kacke gehauen wurde und gleich drei große Girlgroups der neuen Generation auf einmal debütiert haben, lichtet sich zum Jahresanfang ein wenig der Nebel. Viel wichtiger als die Frage, wie viele neue Gruppen noch in kürzester Zeit auf den Markt geworfen werden können: Was machen wir eigentlich mit all denen, die wir schon haben und welche neuen Stimmen aus dem letzten Jahr machen nun am lautesten weiter?

Der Januar in K-Pop

Trotzdem gibt es natürlich eine ganze Menge interessanter Dinge zu berichten: Momoland haben sich nach ein paar Comebacks im Strudel einen massiven Superstar aus Lateinamerika geangelt. Psy feiert sein 21. (!) Bühnenjubiläum. Aespa und die Stray Kids feiern Meilensteine mit ihren jeweils größten Songs. Und während alldem steht mit NMIXX das nächste große Girlgroup-Projekt von JYP mit einem ersten Teaser in den Startlöcher - und ein ehemaliges Mitglied von Girl's Generation spielt in einem Netflix-Film über BDSM mit.

Dieser Yannik wühlt sich einmal im Monat durch alle koreanischen Pop-Releases des Monats und sucht nach Perlen und Absurditäten. Besprechungs-Wünsche oder Feedback gerne an yannik@laut.de

Weiterlesen

laut.de-Porträt Psy

"Oppan GANGNAM STYLE!" - An diesem Video kam man im Sommer 2012 nur schwer vorbei, denn hier werden Weltrekorde gebrochen. Bereits im September ist Gangnam …

laut.de-Porträt Aespa

Fast jede K-Pop-Gruppe hat ein Gimmick. Früher waren die relativ eindimensional: SNSD und Twice haben jedem Mitglied eine Farbe zugeordnet, bei der Boyband …

laut.de-Porträt Stray Kids

Wie bei so vielen K-Pop-Gruppen liegen die Anfänge der Stray Kids im Reality-Fernsehen. Ähnlich wie schon die Schwestergruppe Twice, wollte das Label …

laut.de-Porträt Enhypen

Manchmal entstehen Gruppen unter Bedingungen, deren Erfolgsaussichten erdrücken: Das Label Belift zum Beispiel entstand in einer Zusammenarbeit aus dem …

Noch keine Kommentare