Um Appetit auf seine anstehende Platte zu machen, lässt der Gitarrist einen neuen Song frei.

New York (son) - Produktiv ist gar kein Ausdruck: John Frusciante veröffentlicht am 8. April sein mittlerweile elftes Album. Der Nachfolger von "PBX Funicular Intaglio Zone" trägt den Titel "Enclosure". Das Statement auf der Website des umtriebigen Gitarristen dazu: "Zum Zeitpunkt der Fertigstellung von 'Enclosure' erreichte ich mit den Aufnahmen alle meine angestrebten Musikziele der vergangenen fünf Jahre." Wie schön.

Dazu wirft Frusciante nun einen Song unters Volk, der während der ersten Sessions für das neue Album entstand. "Scratch" ist seit gestern online und überrascht mit eingestreuten Elektronik-Parts.

Scratch

Weiterlesen

laut.de-Porträt John Frusciante

Die Red Hot Chili Peppers sind seine absolute Lieblingsband, deren Gitarrist Hillel Slovak sein größtes Idol. Als der am 5. März 1970 geborene John …

13 Kommentare