Jermaine Jackson hat auf BBC die Rückkehr der legendären Jackson Five angekündigt. Auch Superstar Michael soll dabei sein.

London (stj) - Laut Jermaine Jackson wollen The Jackson Five zurück ins Rampenlicht der Musikwelt. Das Quintett arbeite an einem neuen Album und plane eine Tournee, sagte der 48-Jährige der BBC. Auch sein berühmter Bruder Michael sei auf jeden Fall mit am Start. Die Frage, ob Michaels Ruf als King Of Pop leide, wenn er nur als einer unter vielen agieren würde, verneinte er. Jacko sei gerade wegen der Jackson Five zum Wahnsinns-Entertainer avanciert, meint Jermaine.

Das letzte Mal war die Jackson-Combo bei Michaels 30-jährigem Dienstjubiläum aufgetreten. Neben Jermaine und Michael zählen noch Jackie, Tito und Marlon zur Band, die als erste afro-amerikanische Boygroup Anfang der Siebziger mit funkigen Soul-Pop aus Motown die Charts stürmte. Auf ihr Konto gehen Klassiker wie "I Want You Back", "ABC" oder "My Girl".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

Noch keine Kommentare