Der chinesische Hollywood-Star Jackie Chan singt den offiziellen Countdown-Song zur Olympiade in Peking. Komponiert hat das Lied Peter Kam, der auch eine englische Version nicht ausschließt.

Peking (drei) - Jackie Chan, eigentlich bekannt für seine Actionkomödien, kann offenbar auch singen. So greift er für den offiziellen Countdown-Song "We Are Ready" bei der Olympiade in Peking 2008 Jahr zum Mikro.

Komponiert hat den Titel Peter Kam, der letztes Jahr auf der Berlinale einen Award für die beste Filmmusik erhielt. Kam sagte in einem Interview mit der Associated Press, dass es wahrscheinlich auch eine englische Version des Liedes geben werde.

In einem Blog-Eintrag auf seiner Homepage erzählt Jackie, dass er den Track innerhalb von drei Stunden während eines Aufenthalts in der chinesischen Hauptstadt aufnahm. Begeistert berichtet der Schauspieler von dem chinesischen Text, bei dem es in einem Refrain heißt: "Nach jahrelangem Warten können wir die Zukunft sehen. Zusammen, durch harte Arbeit und Schweiß schufen wir fünf verschiedene (Olympia-) Farben".

Jackie Chan stand für die Aufnahme aber nicht zum ersten Mal hinter einem Mikrophon. Er veröffentlichte mehrere Alben und beteiligt sich stets an den Soundtracks seiner Filme.

Doch dieses Stück stellt für ihn trotzdem etwas besonderes dar, wie er in einem früheren Blog-Eintrag im August schreibt. Beim offiziellen Fest am Tag des Countdown-Starts bekam er eine Gänsehaut.

"Während der Zeremonie wurde ich sehr emotional und dachte: Das ist unser China, das ist unser Tag", beschreibt er seine Gefühle.

Weiterlesen

DJ Ötzi/DJ Bobo Wer verbricht die EM-Hymne?

Die offizielle Hymne für die Euro 2008 soll von "namhaften Künstlern" gesungen werden. Die beiden erfolgreichsten Künstler der Gastgeberländer Österreich und Schweiz, DJ Bobo und DJ Ötzi, sind als Duett im Gespräch.

14 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    ... und so 100%ig am Thema vorbei ... :)

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    kicher und das mit den besten filmen das würde ich auch noch mal überdenken :smoke:

  • Vor 16 Jahren

    @tja..ich bin ein fan :D (« jackie chan is der beste ich find seine filme sind die besten filme, die je gemacht wurden....also bis jetzt hab ich noch keinen einzigen film verpasst im kino...ich hab mehrer flme zu hause auf DVD und ich schau mir die immer an wenn ich lust und laune habe das beste an den jackie chan filmen ist dass er gewalt mit comedy vermischt und mich immer wieder zum lachen bringt....wie z.B. bei rush hour mit chris tucker...das is einfacxh ein lustiges duo..wo die dan anfangen zu singen im auto mit den beach boys...jackie chan bleibt fdür mich der beste schauspieler...ich find seine filme die alerbesten und ich werd mir jeden noch kommenden film anschauen, wenn jackie chan einen neuen film produzieren wird... »):

    Hö?