Murder Inc-Rapper Ja Rule brach gestern seine Tour durch Down Under unerwartet ab, nachdem es in einem Club wegen 50 Cents Hitsong "In Da Club" zu Auseinandersetzungen gekommen war.

Adelaide (stj) - Selbst am anderen Ende der Welt muss sich Ja Rule mit seinem Erzfeind 50 Cent herumschlagen, wenn auch nur indirekt. Als der angesagte DJ Spinbad in der Adelaider Rise-Discothek 50s Smash-Hit "In Da Club" durch die Boxen blies, brannten bei Ja alle Sicherungen durch. Der Murder Inc.-Rapper sei wütend zum DJ-Pult gestürmt, habe die Platte von den Turntablism gerissen und dem DJ mit den Worten "No More 50 Cent, Nigga!" um die Ohren geschleudert, zitiert die australische Seite Undercover.com einen Augenzeugen.

Nach Rules Aktion soll es noch zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen dessen Posse und anderen Club-Besuchern gekommen sein, bei denen die Nase eines Beteiligten zu Bruch ging. Daraufhin geleiteten die bereits alarmierten Ordnungshüter den US-Star aus der Disco zu seinem Hotel. Weitere Ermittlungen würden nicht in Betracht gezogen, so ein Polizeisprecher. Trotzdem sagte Ja Rule seinen heutigen Auftritt in Perth ab und flog kurzerhand zurück in die USA. Das Murder-Management führte jedoch den Irak-Krieg und nicht das Club-Desaster als Argument für den Heimflug ins Feld.

Wie immer sich die weltpolitische Großunwetterlage entwickelt, Ja Rule wird es sich in Zukunft zweimal überlegen, nach Ozeanien zu kommen. Bereits Anfang der Woche hatte er in Neuseeland rassistische Journalistenfragen über sich ergehen lassen müssen. Ein weißer Reporter erdreistete sich zu fragen: "Yo, how many niggas in your posse, yo?" Ja Rule und "seine Posse" blieben aber im Gegensatz zur Club-Nummer erstaunlich ruhig.

Fotos

50 Cent

50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) 50 Cent,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ja Rule

Ja Rule spaltet die Hip Hop-Geister. Für Underground-Headz, besonders in Europa, ist er nur ein kleinwüchsiger Gangsta-Prolet, der andauernd "Murda, …

Noch keine Kommentare