Isaac Hayes starb vergangenen Sonntag in seinem Haus in Memphis. Die Todesursache war vermutlich ein Schlaganfall.

Memphis (ssm) - Zu Ehren der mehrfach preisgekrönten Soullegende findet beim Begräbnis am kommenden Montag eine große Gedenkfeier statt. Hayes' unerwarteter Tod rief bei Freunden, Kollegen und Fans große Betroffenheit hervor.

Stars wie Dionne Warwick, Aretha Franklin und Gloria Gaynor drückten in den vergangenen Tagen ihre Trauer über den Tod des Sängers, Songwriters und Schauspielers aus. "Ich habe einen meiner besten Freunde verloren, was nur schwer zu verarbeiten ist" sagte Warwick während einer Fernsehsendung.

Auch die Produzenten der TV-Serie South Park, Trey Parker und Matt Stone, bekundeten trotz persönlicher Differenzen mit Hayes ihre Trauer über seinen Tod. Der Musiker hatte der Serienfigur Chefkoch bis 2006 seine Stimme geliehen. Obwohl die Zusammenarbeit im Streit endete, ist auf der Homepage der Serie der Schriftzug "In Memoriam Isaac Hayes" zu lesen

Familie dankt für Anteilnahme

Die Familie des Verstorbenen erklärte inzwischen ihre Dankbarkeit für die öffentliche Anteilnahme: "Wir sind überwältigt von der Unterstützung und Liebe, die uns von Isaacs Freunden, Kollegen und Fans aus der ganzen Welt entgegengebracht werden, und wir danken jedem einzelnen von ihnen für ihre liebenswürdigen Gedanken und Gebete."

Todesursache: Schlaganfall

Am Sonntag wurde der Musiker, regungslos neben einem eingeschalteten Laufband liegend, in seinem Haus in Memphis, Tennessee aufgefunden. Obwohl keine Autopsie durchgeführt wurde, nannten die örtlichen Behörden einen Schlaganfall als Todesursache.

Am Montag, dem 18.08.2008, wird Isaac Hayes in Cordova, Tennessee beigesetzt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Isaac Hayes

Isaac Hayes ist ein Mann mit einer dunklen Stimme. Einer echt jetzt mal wirklich verdammt dunklen Stimme. Viele seiner Songs rufen - ähnlich wie die …

1 Kommentar