In einem spektakulären Fall von Internetkriminalität hackten sich ein 17-jähriger Duisburger und ein 23-jähriger Mann aus Wesel in die privaten E-Mailkonten von Lady Gaga, Justin Timberlake, Kesha, Kelly Clarkson und etwa 50 weitere internationalen Popstars.

Wie die NRZ berichtete, verschafften …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Hoho! Moderne Robin Hoods: Nehmen von den Reichen und gebens den Armen. Wobei: Im Sherwood Forest hätte sich kein Armer über Scheisse gefreut.

  • Vor 13 Jahren

    Ca. 50 Künstler, 10.000 unveröffentliche Songs.
    Das macht durchschnittlich schlappe 200 Songs pro Künstler. Das reicht pro Nase für über 10 Alben.

  • Vor 13 Jahren

    "Über diese Adressen sollen die beiden Hacker mittels Trojaner rund eine Million Dateien in ihren Besitz gebracht haben."

    Die bittere ironie an der ganzen geschichte ist, dass der eigentliche hack nur dazu diente, die emailaddys zu bekommen. die ganzen daten haben se über trojaner bekommen und ich gehe jede wette ein, dass diese D-Prominenz* zu großen Teilen selbst dran schuld war.
    * Achtung: Eigene Meinung

  • Vor 13 Jahren

    @ Evil Waschbaer: Knaller :D:D:D .
    @ Sonny Ambush: Welche D-Promis?

  • Vor 13 Jahren

    "Über diese Adressen sollen die beiden Hacker mittels Trojaner rund eine Million Dateien in ihren Besitz gebracht haben."
    Die bittere ironie an der ganzen geschichte ist, dass der eigentliche hack nur dazu diente, die emailaddys zu bekommen. die ganzen daten haben se über trojaner bekommen und ich gehe jede wette ein, dass diese D-Prominenz* zu großen Teilen selbst dran schuld war.
    * Ätsch, Meinung geklaut

  • Vor 13 Jahren

    Ich hoffe die 10.000 Songs werden beschlagnahmt und als Weapon of Mass Destruction deklariert und irgendwo kontrolliert in der Wüste von Nevada vernichtet...

  • Vor 13 Jahren

    Sie hätten die Songs vertauschen und wieder hochladen sollen. Wenn die Jonas Brothers nicht gerade nen Song von Lady Gaga abbekommen, würds auch gar keiner merken.

  • Vor 13 Jahren

    ey, was für Helden! Und jetzt her mit den Schmuddelfotos!

  • Vor 13 Jahren

    @Evil_Waschbaer (« Hoho! Moderne Robin Hoods: Nehmen von den Reichen und gebens den Armen. Wobei: Im Sherwood Forest hätte sich kein Armer über Scheisse gefreut. »):

    nennen wir es in diesem fall eher sharewood forest.

  • Vor 13 Jahren

    @Master A1 (« @48Stunden (« @Sancho (« @Seppo (« Hoffe die Staaten erklären dem Internet nicht auchnoch den Krieg wie dem Terrorimus :P ,tjatja das Netz macht der USA im moment anscheinend nur Ärger ;P »):

    Das wäre der pefekte Stoff für eine South Park Folge. Kennt einer die Fantasielandfolge? Dann wisst ihr was ich meine :D »):

    "...und dann pissen wir in ihre Augenhöhlen" - "Au Jaaah!"....

    aber mal ernsthaft.. 10.000 songs... klingt plausibel, wie oft hat die gaga ihr album schon re-releast ? werden wohl einige tracks in mehreren versionen vorhanden sein, remixe etc. »):

    The Fame erschien 2008, The Fame Monster 2009 mit 8 neuen Tracks...

    Wenn man keine Ahnung hat...
    Kommt vom Laut lesen. Letztens stand im Vorcheck9ing, Lady Gagas neue Platte The Fame Monster wäre in den Startlöchern. Tja, ein Jahr zu spät, Laut.de - und bis heute ist keine Rezession vorhanden. »):

    Auf laut.de werden für gewöhnlich Rezensionen veröffentlicht... Eine Rezession findest du in der Volkswirtschaft ;)

  • Vor 13 Jahren

    @Sordos (« Wieso? Die Amis foltern doch auch mit deren Musik,insofern "Music is a Weapon!" Also dürfte die anklage der beiden nicht auf Piraterie sondern "Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz" oder deren Verbreitung als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ^^ »):

    Das war doch vor Allem Heavy Metal Mucke...Solcher Lärm eignet sich ja auch am Besten zum Quälen. Hört ja kein gesunder Mensch freiwillig, außer er will eben "anders" sein und auch mal irgendwo dazugehören...

  • Vor 13 Jahren

    Respekt Jungs - ob gut oder böse - wer es schafft Lady Gagas mails zu lesen hat meinen Respekt. Schade dass sie aufgeflogen sind. Eine Wikileaks über die Musikprominenz hätte mich begeistert.

  • Vor 13 Jahren

    @Craze (« @Sordos (« Wieso? Die Amis foltern doch auch mit deren Musik,insofern "Music is a Weapon!" Also dürfte die anklage der beiden nicht auf Piraterie sondern "Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz" oder deren Verbreitung als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ^^ »):

    Das war doch vor Allem Heavy Metal Mucke...Solcher Lärm eignet sich ja auch am Besten zum Quälen. Hört ja kein gesunder Mensch freiwillig, außer er will eben "anders" sein und auch mal irgendwo dazugehören... »):

    und du bist der typ mit dem durchblick, nicht wahr?

  • Vor 13 Jahren

    @Craze
    Würd stimmen, wenn im Gegensatz dazu seinen Musikgeschmack danach auszurichten, ob man damit vor 15-jährigen R'n'B-Bitches als Macker dasteht, gleichzeitig "gesund", angepasst UND unangepasst sein könnte (Umdrehung von "'anders' sein und auch mal irgendwo dazugehören...").
    Die Hip-Hop-Szene bietet Heranwachsenden natürlich keine identitätsstiftende Gemeinschaft, die sich gegen andere Szenen teilweise sogar aggressiv abgrenzt, gell?

  • Vor 13 Jahren

    @Craze (« @Sordos (« Wieso? Die Amis foltern doch auch mit deren Musik,insofern "Music is a Weapon!" Also dürfte die anklage der beiden nicht auf Piraterie sondern "Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz" oder deren Verbreitung als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ^^ »):

    Das war doch vor Allem Heavy Metal Mucke...Solcher Lärm eignet sich ja auch am Besten zum Quälen. Hört ja kein gesunder Mensch freiwillig, außer er will eben "anders" sein und auch mal irgendwo dazugehören... »):

    Queen, Eminem, Don McLean, Britney Spears, Aerosmith, Red Hot Chili Peppers... soviel zum Heavy Metal Gedöns @ Guantánamo !

  • Vor 13 Jahren

    @48Stunden (« @Craze (« @Sordos (« Wieso? Die Amis foltern doch auch mit deren Musik,insofern "Music is a Weapon!" Also dürfte die anklage der beiden nicht auf Piraterie sondern "Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz" oder deren Verbreitung als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ^^ »):

    Das war doch vor Allem Heavy Metal Mucke...Solcher Lärm eignet sich ja auch am Besten zum Quälen. Hört ja kein gesunder Mensch freiwillig, außer er will eben "anders" sein und auch mal irgendwo dazugehören... »):

    Queen, Eminem, Don McLean, Britney Spears, Aerosmith, Red Hot Chili Peppers... soviel zum Heavy Metal Gedöns @ Guantánamo ! »):

    Chili Peppers in Guantanamo? Wie soll man denn mit der Musik jemanden quälen?

  • Vor 13 Jahren

    Die hätte mal Record Companys nach Zappa, Zeppelin, Rush, Thin Lizzy, Kiss oder Queen oder was auch immer durchsuchen sollen.
    Da hätte man echte hochwertige Perlen finden können.
    Ich glaube für unveröffentlichte Tracks würden bestimmte Leute 10000 Dollar und mehr zahlen. Aber Kelly Clarkson? Wer ist das? Wer braucht das?
    Ich hab schon genug Probleme, da brauche ich keine Kelly Clabautermann.

    Grüße
    jackgin

  • Vor 13 Jahren

    Die hätte mal Record Companys nach Zappa, Zeppelin, Rush, Thin Lizzy, Kiss oder Queen oder was auch immer durchsuchen sollen.
    Da hätte man echte hochwertige Perlen finden können.
    Ich glaube für unveröffentlichte Tracks würden bestimmte Leute 10000 Dollar und mehr zahlen. Aber Kelly Clarkson? Wer ist das? Wer braucht das?
    Ich hab schon genug Probleme, da brauche ich keine Kelly Clabautermann.

    Grüße
    jackgin