Zartbitter oder süß: Musiker lieben Schokolade. Und singen darüber. Checkt die Playlist zum Schokoladen-Tag.

Schlaraffenland (laut) - SCHO-KO-LADE! Schon im Jahr 1.500 vor Christus bauten die Olmeken Kakao an. Die Azteken panschten die Bohnen mit Wasser und nannten das Zeug "xocolatl". Die heutige Schokolade unterscheidet sich zwar erheblich von diesem Gebräu, aber dennoch: Ein Hoch auf die Azteken! Was wäre das Leben ohne Schokolade?

​​​​​

Gib mir Schokolade!

Sie wird besungen, verehrt, aber am liebsten immer noch verzehrt. Heute feiern wir den International Chocolate Day und tragen hoffentlich dazu bei, dass Deutschland auch weiterhin Europas Spitzenreiter beim Pro-Kopf-Konsum bleibt: Sage und schreibe 12,2 Kilo Schokolade mampft laut Statistik jeder Teutone pro Jahr.

4 Kommentare mit 11 Antworten