Alle habens gesehen: der Relaunch ist verkackt. Aber mal ordentlich. Weil laut.de-Cheffe dachte: Diese langweiligen Lasttests sind doch für Feiglinge! Ich Honk.

Wer am vergangenen Dienstag die Geduld aufgebracht hat, sich unsere 14.4er-Modem-Simulation vom neuen laut.de anzusehen, konnte immerhin …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Ich kann kommentieren! LEUTE DIE LAUTBAR IST WIEDER DAAAAAA !!!!!!

    Bitte nichts mehr ändern :)

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin da der selben Auffassung wie Sancho. Lasst einfach alles so wie es war. :)

  • Vor 11 Jahren

    Zitat («
    Auch bestehende Inhalte werden importiert, was ein Mörderaufwand ist, da hat sich was angesammelt in den Jahren. »):

    Also:
    Viel Lärm um nix

  • Vor 11 Jahren

    @Rainer (« ernst gemeinte fragen, ehrliche antworten:

    1. Wird es zukünftig die Möglichkeit geben, Private Nachrichten auszutauschen? Habe in der kurzen Zeit wo "3.0" online war nichts dergleichen entdecken können.

    nein

    2. Wird es eine Übersicht über die sämtliche Foren geben, ohne sich erst umständlich über Startseite/Artist-Profil/etc durchzuhangeln?

    es wird übersichten geben, in denen du siehst, wo deine freunde zuletzt gepostet haben.

    3. Wirds ein S&G weiterhin geben?

    ja

    4. wird diese blöde "mehr anziegen"funktion nach 50 beiträgen bleiben?

    ja, sie ersetzt den blöden seitenumbruch nach 50 beiträgen. allerdings wirds eine umsortiermöglichkeit geben (neueste beiträge zuerst), damit man sich bei längeren threads nicht ewig durchklicken muss. »):

  • Vor 11 Jahren

    @Bodenseenebel («
    Zitat («
    Auch bestehende Inhalte werden importiert, was ein Mörderaufwand ist, da hat sich was angesammelt in den Jahren. »):

    Also:
    Viel Lärm um nix »):

    sehe ich anders. allein schon weil es keine pms mehr geben wird.

  • Vor 11 Jahren

    da wird man in Zukunft mehr alleinig unterwegs sein. Alte Freunde...das wird nicht mehr so leicht sein, die im Bildschirmauge zu behalten.... :damn:

  • Vor 11 Jahren

    Also ich muss jetzt doch mal ne Lanze brechen: Version 3.0 ging ordentlichst daneben, aber es überraschte mich schon, dass mit dieser News diese Tatsache ohne Umschweife eingestanden wird.
    Ich bin sicher an dem Projekt wurde mit Begeisterung gebastelt und da ist es noch mal extra schwer einzugestehen, dass dieser Anlauf jetzt erstmal nichts war.
    Daumen hoch dafür (auch wenn so eine Meldung auch gerne früher hätte kommen dürfen).

  • Vor 11 Jahren

    ich hoffe ihr kommt nächstes mal mit dem richtigen schiff zuhause an

    http://failblog.files.wordpress.com/2008/0…

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« Ich kann kommentieren! LEUTE DIE LAUTBAR IST WIEDER DAAAAAA !!!!!!

    Bitte nichts mehr ändern :) »):

    ...oder wenn schon, dann von _jemandem_ machen lassen, der wat von der materie versteht...

    :koks:

    nee, ernsthaft: ich würd das sogar für umme machen, sobald ich aus münchen zurück bin, sofern sascha mir dafür 'n nettes design für meinen Hypecrawler (http://hypecrawler.com) an den start bringt...

    ;)

  • Vor 11 Jahren

    @oomphie (« da wird man in Zukunft mehr alleinig unterwegs sein. Alte Freunde...das wird nicht mehr so leicht sein, die im Bildschirmauge zu behalten.... :damn: »):

    nö, das wird eher leichter:
    @Rainer («
    es wird übersichten geben, in denen du siehst, wo deine freunde zuletzt gepostet haben. »):

    @GODSpeed (« Also ich muss jetzt doch mal ne Lanze brechen »):

    danke.

  • Vor 11 Jahren

    hm, aber die threads in denen man aktiv ist, behält man dann nicht so leicht im überblick...

    wird man denn später noch so bequem mit bbcodes quoten können?

    -
    klar, phpbb kann manchmal störrisch sein und so schick ist es auch nicht, aber ich finde, dass ihr damit die community ziemlich vor den kopf stoßt... da drängt sich der verdacht auf, dass ihr bloss bannereinblendungen und klicks maximieren wollt, weil diskussionsversessene user 10 mal pro minute die seite aktualisieren, um zu sehen, wie der schlagabtausch weiter geht

  • Vor 11 Jahren

    @bizarro (« hm, aber die threads in denen man aktiv ist, behält man dann nicht so leicht im überblick... »):

    ich glaube schon. aber das muss man dann auch sehen und nötigenfalls feintunen
    @bizarro («
    wird man denn später noch so bequem mit bbcodes quoten können? »):

    ja
    @bizarro («
    klar, phpbb kann manchmal störrisch sein und so schick ist es auch nicht, aber ich finde, dass ihr damit die community ziemlich vor den kopf stoßt... da drängt sich der verdacht auf, dass ihr bloss bannereinblendungen und klicks maximieren wollt, weil diskussionsversessene user 10 mal pro minute die seite aktualisieren, um zu sehen, wie der schlagabtausch weiter geht »):

    aber das war doch bislang genau so. klickmäßig tut sich das erstmal gar nichts, ob ich jetzt die foren-seite aktualisiere oder die artikelseite, auf der die diskussion steht.

    und phpbb ist mit "störrisch" noch sehr liebevoll beschrieben :rayed:

  • Vor 11 Jahren

    @Rainer (« @oomphie (« da wird man in Zukunft mehr alleinig unterwegs sein. Alte Freunde...das wird nicht mehr so leicht sein, die im Bildschirmauge zu behalten.... :damn: »):

    nö, das wird eher leichter:
    @Rainer («
    es wird übersichten geben, in denen du siehst, wo deine freunde zuletzt gepostet haben. »):
    »):

    ich will aber nicht sehen wo sie zuletzt gepostet haben, ich will mich privat mit ihnen austauschen können. ihr habt doch mitbekommen dass wir wichteln oder treffen organisieren. das wird nicht mehr funktionieren.

  • Vor 11 Jahren

    @overused (« ich will mich privat mit ihnen austauschen können. »):

    und was genau spricht da z.b. gegen mail? wir hauen ein feld ins profil für die mailadresse und fertig. und wenn du deine normale adresse da nicht angeben möchtest (was ich auch nicht täte), dann legst du dir ne zweite zu. hervorragende freemailer gibt es in massen. hat doch eh fast jeder schon. ich benutze auch meine laut-adresse für wichtiges und die googlemail für den spam (oder wars umgekehrt?)

  • Vor 11 Jahren

    alter endlich funktioniert die bar wieder :D

  • Vor 11 Jahren

    ja aber es ist doch total umständlich über mail. pm war immer so unkompliziert und direkt.

  • Vor 11 Jahren

    also ich sehe im forum keine werbung?! da kann ich 1000 mal aktualisieren und es ist trotzdem nix zu sehen. und ich habe keinen adblocker o.ä.... deswegen auch mein verdacht, dass deshalb das forum abgeschaltet werden soll... es geht ja auch nicht nur um klicks sondern um pageimpressions und das damit verbundene ranking.

    aber ihr müsst ja auch verdienen, keine frage... nur gibt es soviele negativbeispiele von websites, die mit photostrecken oder ähnlichen tricks die impressions in die höhe jagen. und dann wäre ein wegfall einer reihe von features für die community zu gunsten von impressions schon ziemlich ungerecht.

    wie dem auch sei, wenn ihr im dialog mit euren nutzern bleibt und sie mit einbezieht wird die sache schon für alle zufriedenstellend werden, weiterhin viel glück dabei!!

  • Vor 11 Jahren

    danke laut.de :)
    ich freu mich auf 3.0 mit bar

  • Vor 11 Jahren

    ps: und so ein pm-system dürfte doch auch machbar sein, oder? es macht doch auch spass, wenn man sein laut-ritual hat: einloggen, schauen, ob die hiphopper noch streiten, pms lesen und beantworten...

    einfach zu sagen, man kann sich dafür ne mailadresse einrichten, ist zu einfach. wir können auch alle den rolling stone kaufen und per skype drüber quatschen, wenn man die argumentation fortsetzt...

    aber wie gesagt: nachrüstbar ist ja jede funktion

  • Vor 11 Jahren

    bitte lasst es so.. laut 3.0 ist ja mal derbe scheisse..
    wirklich schade.. das tolle an laut.de ist ja die verbindung mit der musik und der community aber wenn das dann nich mehr gibt..