Monatelang wurde hinter den Kulissen getüftelt und gefeilt, nun sind wir gespannt auf euer Feedback zum überarbeiteten laut.de. Alle Inhalte sind nun wieder als Deeplink erreichbar. Und es gibt eine neue Kommentar-Funktion, mit der man nicht nur alle Inhalte kommentieren kann, sondern auch auf Kommentare …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    na wahnsinn jetzt steht bei den gelöschten hauptkommentaren nur noch der kommentar wurde entfernt und nicht mehr von wem... is ja noch sinnloser als vorher meine güte...

  • Vor 8 Jahren

    aufjedenfall deutlich bedienfreundlicher und schneller. lob ausnahmsweise mal an laut von mir!

  • Vor 8 Jahren

    endlich wieder die Bewertungen auch im Firefox. ABER, wo ist das Laut.de-Radio ????

  • Vor 8 Jahren

    Eine Edit-Funktion nicht direkt einzubauen, ist schon ein echter Schwachpunkt. Ansonsten erfüllt alles seine Funktion und ist schneller als vorher, von daher ok.

  • Vor 8 Jahren

    Voll Schade, dass das Follower-System weggefallen ist.
    Auch wenn es mal so gar keinen Zweck erfüllt hat, war ich doch ein bisschen stolz, als ich endlich CafPows Herz erobert habe. :(

    • Vor 8 Jahren

      xD. Tja ich werd meine ganzen follower auch vermissen :/

    • Vor 8 Jahren

      Wenn ich laut.de geöffnet habe, hab ich mir immer die Szene aus "Das Leben des Brian" vorgestellt, wie er sich nackt am Fenster vor seinen ganzen Anhängern präsentiert.
      Bei mir wärs aber freiwillig. :D

    • Vor 8 Jahren

      ich werde dich immer lieben!

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      ey Morpho. ich bin immer noch fafür, dass man mal zusammen chillt. Lass Caffi noch einladen. Sancho kriegen wir auch noch dazu :D

    • Vor 8 Jahren

      ich fühl mich gerade ein wenig ausgeschlossen... dabei bin ich im echten Leben viel weniger pedantisch und stressig als hier! :(

    • Vor 8 Jahren

      was mit mir?

    • Vor 8 Jahren

      Das haben sich alle anderen bereits zu genüge gefragt. Es ist deutlich an der Zeit, dass du mal ein paar Jahre in dich gehst und dir diese Frage selbst beantwortest.

    • Vor 8 Jahren

      und schon fertig: ich erwarte eine Einladung!

    • Vor 8 Jahren

      ...und ich eigentlich nur dein virtuelles ableben...

    • Vor 8 Jahren

      Mein virtuelles leben? Bis auf die paar Post hier habe ich kein virtuelles Leben. Und im RL bin ich auch deutlich zahmer und freundlicher als ich hier manchmal rüberkomme. Hier ist halt laut.de und RL ist RL, größer können sich Randbedingungen und Intentionen gar nicht unterscheiden.

    • Vor 8 Jahren

      Geh auf eine spirituelle Skatereise. Fahr nach Trier, fang noch mal mit Curbs waxen an der Basilika für die großen Jungs an. Du musst mal wieder dsie Straße spüren, poi!

    • Vor 8 Jahren

      okay. Morpho, el Duderino, Sanch und ich ...
      kann ich endlich mal mein neues Negligée anziehen. Ich wusste, der Kauf lohnt sich.
      das bringt auch gut meinen Bierbauch zur Geltung, werdet schon sehen ...
      ihr geilen Stücker ihr.

    • Vor 8 Jahren

      Soulburn kann selbstverständlich auch mitmachen, aber danach wird nicht nur die ... Seele brennen ... :D

    • Vor 8 Jahren

      Ja, die Street ruft nach mir, da hast Du Recht, habe sie lange vernachlässigt. Und in Trier war ich eh noch nie, hört es soll schön sein dort. Und Du solltest endlich von Deinem Hobby-Psychologen-Trip runterkommen und halt tun was die meisten mit abgebrochenem Studium tun: McDonalds, Starbucks, H&M. Hauste.

    • Vor 8 Jahren

      @Caffi - Ring of fire anner Rosette? Steh ick doch druff :)

    • Vor 8 Jahren

      haha, guckt mal, wie er nach Aufmerksamkeit kräht, mit seiner histrionischen Persönlichkeitsstörung und der fetten Übertragungsneurose! SÜÜÜÜÜÜÜß!

    • Vor 8 Jahren

      Souli, Du bist einfach behindert. Ganz ehrlich.. mit abgebrochnem Studium mangels richtigem Job im Internet auf Küchenpsychologe machen ist schon peinlich. Aber dann auch noch Mr. laut.de himself versuchen zu diskreditieren, wollah..

    • Vor 8 Jahren

      Das macht Mr. laut.de schon zu genüge selbst, hmm? Aber das entgeht seiner Aufmerksamkeit genauso wie die Tatsache, dass er jegliche Errungenschaften und offensichtliche (soft)skills anderer user hier diskreditieren muss, um mit seinem eigenen verkorksten Ex-Fahrlehrer-Dasein klar zu kommen. Erster Lebensansatz aufgrund Suchtproblematik gescheitert, und jetzt holst du dir seit 2008 deine Scheibchen hier, um dein morsches knarzendes Ego noch irgendwie zusammenzukleistern. Das ist sehr viel offensichtlicher für alle als die Frage, ob ich ein Studium angefangen, abgebrochen, erfolgreich beendet oder einfach nur ein besserer Blender als du bin.

    • Vor 8 Jahren

      @sb
      weiss ich doch. Und wenn du erstmal mich im Seidennachthemd mit meinen in 126 Kilogramm gegossene, geballte Erotik im Adoniskörper siehst "gehts ab".

    • Vor 8 Jahren

      2007, ich bin seit 2007 hier! Es gibt auch kein Ex-Fahrlehrerdasein, ich bin nach wie vor Fahrlehrer und was für einer, ich lerne von Rennfahrern und gebe erlesenes Wissen weiter, nix Suchtproblematik - im Trüben fischen ist ja schön und gut, aber Du.. Und jetzt hör bitte auf nach meiner Aufmerksamkeit zu gieren, sonst werde ich Dich unsanft links liegen lassen, Du souveräner Flummi. :)

    • Vor 8 Jahren

      Wie er sich gleich wieder verbeisst, wenn ihm doch mal jemand ein stöckchen zuwirft! Wahrlich, der Chefclown und Hoftroll von laut.de ist zurück! :D
      Caffi - warte bis du meine Fick.mich-Stiefel Gr. 47 und die Fishnet-pantyhose über meinen 137cm Bauchumfang spannen siehst! :D

    • Vor 8 Jahren

      Gott wie behindert.. aber gut, 137 Bauch ist auch ne Erklärung.

    • Vor 8 Jahren

      Jetzt erst gelesen - der haze-quarzende Rennfahrer is er also jetzt! :D Es wird einfach immer bunter. Junge, wären die Geschichten, die DU hier auspackst, nur zu einem Quentchen wahr, hätte dir Til Schweiger längst die Identität geklaut und dein Leben verfilmt, du realitätsferner Spinner!

    • Vor 8 Jahren

      Souli.. lesen, Junge: Ich lerne von Rennfahrern, bin selbst keiner. Und jetzt schweig endlich Du Kotzbrocken. Gekifft habe ich seit 16 Monaten nicht mehr, bin jetzt auf Adrenalin via Sport, Nuttööö

    • Vor 8 Jahren

      Alles klar, also Bullenhai-Testosteron, hmm? Leg die Tastatur weg und mach noch ein paar Bauchcrunches, die trösten die Lades im Zweifelsfall sicher über deine Scxhrumpelklöten hinweg...
      Alter, wie er anderen Leuten immer ihre Profession absprechen will und sich gleichzeitig selbst zwei neue pro Beitrag andichtet in der Erwartung, dass man ihm das dann glaubt... Herrlich.

    • Vor 8 Jahren

      souli denkt immernoch, dass hier irgendwer irgendwem was glaubt. Digga, das ist laut.de - hier wohnen nur Münchhausens. Meinst Du etwa Garret ist WIRKLICH ein schwuler Stricher und Sodi WIRKLICH Salafist, etc? Wieso sollte ich auch nur irgendwas von dem sein was ich so laber? Komm klar.

    • Vor 8 Jahren

      137cm nur? Ich mags ja eher noch molliger, so ... fernfahrermässig. Aber wenn du dich 2 Wochen vorher nicht wäschst, dann wird das schon.

    • Vor 8 Jahren

      WAS Cafi, bist Du etwa WIRKLICH ein fetter Dickrider? Du weißt, souli glaubt das..

    • Vor 8 Jahren

      Ja, ganz offensichtlich tue ich das wohl in deiner Interpretation der laut'schen Realität. Du bist aber auch der einzige, der das aus meinen Beiträgen herausliest. Im Gegenteil - Du bist doch der, der sich diirekt auf die 137cm Bauchumfang gestürzt hat... vergesslicher Wicht.

    • Vor 8 Jahren

      @Cafi - Waschtag ist immer der 23.12. jedes Jahr. Ein Termin unmittelbar vorher könnte deinen aromatischen Vorlieben entgegen kommen. Ich hoffe du rasierst dich nirgends, ich mag es sehr haarig :D

    • Vor 8 Jahren

      Du bist so eklig, Alter. Mit Dir Aufzug fahren würde im Blutbad enden. Ick lass Dich mal lieber, bitte Dich darum es ebenso zu handhaben.

    • Vor 8 Jahren

      Wenn ichs recht überlege, steig doch ein, lauti! so ein kleiner, trainierter, ganzkörperrasierter Wicht auf Bullenhai-Testosteron befriedigt ganz meine Bedürfnisse nach sexueller Abwechslung auf solch bunten Herrenabenden...

    • Vor 8 Jahren

      natürlich. Meine bisherigen freiwilligen und unfreiwilligen Sexpartner nannten mich immer liebevoll "Mr. Charmin" ... wegen dem Bär und so.

      was das Waschen angeht find ich das so optimal. Ich hab da in etwa die gleiche Wellenlänge wie der Präsident Curval in den 120 Tagen von Sodom.

    • Vor 8 Jahren

      und solang er die Klappe hält, darf Lauti schon mitmachen. Ich hab schon das ein oder andere "Spielzeug" um ihm das Maul zu stopfen. Sogar in verschiedenen Farben.

    • Vor 8 Jahren

      Bärig, genauso hab ich dich imaginiert! Ich mag es, mich irgendwo anzukuscheln, nachdem ich es dem kleinen, haarlosen drahtigen Wicht richtig gegeben habe!

    • Vor 8 Jahren

      Bin voll auf Natur und auch nicht ganzkörperrasiert, yo. Ich habe das sogenannte "stutzen" erfunden. Nassrasur ist für Homosexuelle. Und bei euren Spielchen für dicke haarige Herren die keine Mädels abbekommen bin ich raus, ich dachte es ging um tightes Bier trinken.

    • Vor 8 Jahren

      ne es geht um das gute alte rein-raus-Spielchen.

    • Vor 8 Jahren

      Schon klar, aber nicht mit unwilligen Hausfrauen die man schön zämen kann, sondern unter gleichgesinnten Dickwänsten.

    • Vor 8 Jahren

      weil wahre Liebe gibts eben nur unter Männern. Kennt ihr doch sicher alle, wenn die Frau noch weiter den Jürgen würgt obwohl man schon gekommen ist. Das tut dann einfach weh. Wenn er durch is, isser durch, dann muss man instant loslassen. Alles andere ist Fail.
      Sowas weiss einfach nur ein Mann. Frauen denken wohl immer, da kommt noch was. Aber ich bin doch kein Tier das man melken kann oder?

    • Vor 8 Jahren

      Ach, ich finde einfach schön, an welchen Stellen sich immer wieder die tolerante, offene und generell philanthrope Art von lauti dem Weltbürger offenbart :D

    • Vor 8 Jahren

      Cafi, Stuten wollen eingeritten und erzogen werden, richtige Männer sollten das können. Was Du da beschreibst ist doch vorpubertäres Petting, schreib doch gleich an Dr. Sommer.

    • Vor 8 Jahren

      ...und gleich noch mal der Unterstrich vom Meister selbst. Umfasst die hiesige Definition des friedens- und freiheitsliebenden Weltbürgers eigentlich offiziell diese eher Frauen herabwürdigende Einstellung oder ist das so dein Quentchen Eigenheit?

    • Vor 8 Jahren

      männliche Titten sind das Grösste, du hast doch keine Ahnung. Ausserdem hab ich gehört, dass gute Muslime das nicht dürfen. Genau was für meinereiner.
      so richtig mit Nudeln und Eier und Sahnesauce.

      aber hei, erzähl mir doch mehr darüber "was stuten so wollen".

    • Vor 8 Jahren

      Ich wollte nur das Zuhälter-Klischee bemühen mit dem ich immer zu kämpfen habe. Natürlich ist auch das Unsinn. Hergott ist dieser Souli schwer von Begriff. Wahre Männer wissen mit wahren Frauen halt umzugehen, da gibt es alsbald keinen zu lange gewürgten Jürgen mehr. Kein Wunder, dass es Cafi nach Männern dürstet.. man könnte meinen dass er mit Frauen eher nicht so klarkommt, auch das gibt es.

    • Vor 8 Jahren

      cafi: die Rechtgläubigen sind die homosexuelle Abteilung des verblendeten Islams, frag Sodi! Und ansonsten, was willst Du wissen? Fragst Du da lauti den Luden oder lauti den Don Juan?

    • Vor 8 Jahren

      ach, Frauen werden auf Dauer einfach langweilig. Männer haben auch zwei Löcher und wenn man auf pummelchen steht hat man sogar Titten.
      Ausserdem quasseln die Weiber nur Blödsinn, dann lieber nachdem man ordentlich gefickt hat auf die Couch und n Bierchen zischen und Fussball gucken jawolla.

    • Vor 8 Jahren

      ich frag Lauti den Fahrlehrer. Ist es wie in den Pornos?

    • Vor 8 Jahren

      Kommt ganz auf die Stute an. Bei manchen ist es exakt wie in den Pornos, bei anderen eher wie bei Romeo und Julia. Und ansonsten halt jeder wie er mag. Gerne kannst Dir den Internet-Doc vornehmen, habe ich keinP problem mit.

    • Vor 8 Jahren

      Es scheint jedenfalls bei allen außer Dir hier im sexuellen Bereich so gut zu laufen, dass sie eine Thematisierung selbiger seit jeher für völlig überflüssig gehalten haben.
      Der einzige, der seit Jahren darauf Wert legt, wahlweise "ironisch überspitzt" als krasser Bock oder eben "realitätsnäher" als wahrer Mann und Frauenversteher wahrgenommen zu werden, bist du.
      Dabei wirfst auch nur du mit frauenverachtenden und homophoben Sprüchen um dich, um, darauf angesprochen, hastig auf Teile deiner Kunstfigur "lautuser" zu verweisen, die an dieser Stelle unabdingbar seien.
      Das mag zwar alles krasser hier ausgelebt werden als du es in der Realität kannst - für mich bleibt bei deinen Aktivitäten hier aber vornehmlich das Bild eines widerwärtigen, homophoben und frauenverachtenden, dumpfen und ungebildeten Dorftrottels hängen, der gar nicht weiß, wie er im echten Leben aufs Maul bekommen würde. Weil er nie gemerkt hat, dass er auch der einzige ist, der hier ständig über seinen Körperr faselt und entsprechend keine Ahnung hat, mit wem oder was er sich hier einlässt.

    • Vor 8 Jahren

      Völlig überflüssig, mhm - und was ist das hier mit der haarigen Dickwanst-Geilerei, ist das auch nicht WIRKLICH wahr? Fauenverachtend, ich? Homophob, ich? Bist Du irre? Das will ich belegt haben. Aber wahrscheinlich hast Du da nur wieder mal etwas nicht verstanden..
      Und ich lass mich hier mit niemandem ein, schreibe nur rum wie alle anderen hier auch. Und was das RL angeht würde ich an Deiner Stelle lieber schweigen, Doc.

    • Vor 8 Jahren

      mooaaahh souli, ich steh drauf wenn du sowas sagst.

    • Vor 8 Jahren

      Was schreibe ich über meinen Körper, Du Depp? Ich schreibe, dass ich auf Sport bin und DU laberst von Testo oder was weiß ich. DU laberst davon, dass ich glattrasiert bin, ich widerspreche dem - gehts noch?

    • Vor 8 Jahren

      Und was ist das bitte für eine Herleitung: Nur die mit ausgefülltem Sexleben schweigen darüber, wer drüber redet ist untervögelt? Sorry, aber das ist Unsinn. Über Sex kann man immer reden, egal ob zu wenig davon oder völlig ausgelastet. Hach, wat schreib ich überhaupt mit diesem abgebrochenen Schwanz..

    • Vor 8 Jahren

      tja. *plöp*

    • Vor 8 Jahren

      Cafi hat´s, cool bleiben, Getränk aufmachen, schon ist der Torf aus dem Kopf, aight. Dabei wußte ich doch worauf ich mich einlasse.. Also Jungs, viel Spaß bei eurem haarigen Spielchen, kriegt euch nicht in die Wolle..

    • Vor 8 Jahren

      Soulburn du bist latürnich auch eingeladen, nur wohnste nich in Kölle oder?

    • Vor 8 Jahren

      @Dude - nee, aber für so'n "best of laut"-Abend wäre es jetzt auch nicht zuu weit von hier ;)
      Ach wie is dat herrlich, wenn der lauti aus der Haut fährt - getroffene Hunde bellen, wa?

    • Vor 8 Jahren

      geil, ich erst so: "Macht keinen Sinn was Du schreibst", dann so "ach wat, scheiß drauf, hätte ich wissen müssen, ist halt nen Spast". Souli so "der fährt aus der Haut, ist ein getroffener Hund". Langsam wird mir klar was er an seiner Berufung verpeilt hat. :)

    • Vor 8 Jahren

      Köln ... püh.

    • Vor 8 Jahren

      Soweit geht die Liebe dann doch nicht hm? Erwischt xD.

    • Vor 8 Jahren

      es ist dann eben doch nur die Fleischeslust. :D

    • Vor 8 Jahren

      Ihr Vollfotzen habt meinen Kommentar zugespammt.
      @Dude, wär ich sowieso dafür. Mit Kräuterbutter darf dann nicht gegeizt werden. :D Nur würd ich sowas nicht öffentlich ausmachen. Dafür wäre eine PN-Funktion oder eben der "Chat, hm? Danke" angebracht. Und Caf muss dazu. Es bedarf den Löchern in seinem Schweizer Käse zu unseren Rostbratwürsten... oooder.. so.
      Und lauti würd ich schon deshalb nie treffen wollen, weil er ein Mysterium bleiben muss. Er hat seine perfekte Karikatur in meinem Kopf und die darf einfach nicht zerstört werden. :D

    • Vor 8 Jahren

      "zugespammt" ... das ist ein Zeichen unserer Liebe UND man kann es einklappen UND wir wollen doch einen 08/15 HipHop Thread schlagen oder?

    • Vor 8 Jahren

      Das derlei "Unter-Threads" eingeklappt werden könen ist natürlich super, so stört man niemand anderen. Hätte man schon früher haben können, gute Sache.

    • Vor 8 Jahren

      @ Morpho: Hahaha :D. Nene das stimmt, sonst kommen da echt noch Leute, auf die man keinen Bock hat^^ Jaaa früher hat man sowas über pn gemacht... *hust* Egal, wir finden schon ne Lösung.

    • Vor 8 Jahren

      Hab mir jetzt erst die Zeit genommen, die Diskussion hier durchzulesen und bei der Fahrlehrer/Rennfahrer-Story ist mir unweigerlich Snoopy in den Sinn gekommen, wie er auf seiner Hundehütte sitzt und in seiner Fantasiewelt dem roten Baron im Doppeldecker hinterherjagt.
      So viel zum Zusammenhang zwischen THC und Schizophrenie. Einmal würd ich lautis Zeug ja schon probieren wollen, um so'n Panorama zu schieben, aber drauf hängen bleiben will ich nicht.
      Und die Eifel ist ja nicht so weit von hier. Setzen wir uns mit nem Kasten in den Zug, Dude? :D

    • Vor 8 Jahren

      Neee ich empfinde die Idee der Karikatur als wesentlich besser. Am Schluss killt da noch irgend ne bitch den vibe. Und das muss ja nicht sein :D.

    • Vor 8 Jahren

      aight, call me snoopy, damit kann ich sehr (!) gut leben. :)

  • Vor 8 Jahren

    man ist versucht von einer echten lebensleistung zu sprechen

  • Vor 8 Jahren

    Reminder: die "Fan von" Liste ist immernoch höcht unvollständig und die testweise erstellten Onkelz-Album-Votings sind noch immer nicht dargestellt.

  • Vor 8 Jahren

    followerliste..herrliche namen wie massiv65 oder auch meinen hassbruder floor drinne
    auch so erfrischende leute wie incrediblejansen oder flyguyjonas oder murat
    die waren noch fresh
    lang ists her

  • Vor 8 Jahren

    Schonmal jemand drüber nachgedacht wann Garret jemals über Frauen geschrieben hat? Das er irgendwen heiß findet, oder so? Bei ihm geht es immer nur um Typen, vorzugsweise männliche Idole. Schon krass..

  • Vor 8 Jahren

    Hat hier außer dir überhaupt mal jemand geschrieben, wen er heiß findet?

    • Vor 8 Jahren

      Nja, doch, kam vor. Aber stimmt, jetzt wo Du es sagst.. bedenklich!

    • Vor 8 Jahren

      Ja, der lautuser. Sonst hat so Mist eigentlich niemand nötig. So armselig ist wirklich nur Timo.

    • Vor 8 Jahren

      der mit caritas bekleidete eifeleremit will hier ein bravo.de für schmarotzer und pool-schandflecken. frei nach dem motto: wenn in der baggyhose nichts läuft und die faruen das skaten alternder smudo-fetischisten doch nicht als das männlichste überhaupt ansehen, dann sicher ungeniert auf der virteullen halfpipe. weiter so timo

    • Vor 8 Jahren

      In der Tat bedenklich. Dadurch, dass wir nicht öffentlich kundtun, in welchen Elefantenmensch-Pool wir Nicki Minaj stoßen würden, haben wir uns alle als Bücklinge geoutet, die mit Schwänzen mindestens so verschwenderisch umgehen, wie lauti mit seinem heftigen Haze.

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      vorallem was will er denn? seine homophoben neigungen sind allerorts bekannt. ich glaube das in verbindung mit seiner lustmolch-attitüde in punkto poolgelagen etc sollen nur über seine weiche, verletzliche, ja gar feminine seite hinwegtäuschen. welcher erwachsene männliche weltmensch verteidigt denn die orsons

    • Vor 8 Jahren

      Ach Garret, probier es doch gar nicht erst. Wie lächerlich von Deiner Homosexualität ablenken zu wollen indem Du mir versuchst eine anzudichten, herje wie peinlich.
      Morph:
      Nicki Minaj schafft es höchstens in den Abenteuer-Pool wenn man mal so richtig betrunken ist, whut!? :)

  • Vor 8 Jahren

    laut.de ist männersache und zwar nicht die art wie in jbg2 sondern real talk new york und da fliegen eben manche durch das raster wie auch hazetimo aus der schummligen eifel, der außer internetfantasien und haschkekesen nichts gebacken bekommt. ein unsäglich kruder www-wicht, broke dazu, der seine zeit im web verbringt da er nur dann flüssig ist, wenn er an pool-verunreiniger denkt. einer der viel bügelt aber die shirts linksrum trägt. einer der viel kocht und dennoch eingeht, sei es aus körpergröße wie auch dem gehalt der beiträge die über sein bankkonto nicht hinausgehen

  • Vor 8 Jahren

    Obszön, was sich hier abspielt.

  • Vor 8 Jahren

    Reminder: "Fan von" Liste immernoch absolut unvollständig. Die jüngsten (und ca. 100 der vorigen) Alben-Ratings werden immernoch nicht angezeigt. Die Onkelz-Ratings nicht, das Tone-Rating welches danach kam ist aber sichtbar.. Junge Junge.

  • Vor 8 Jahren

    Die Bewertungssterne werden irgendwie verzerrt angezeigt. Ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler...

  • Vor 7 Jahren

    Apropos "Bewertungssterne": Kann es sein, dass Alben, für die kein Leser abgestimmt hat, jetzt erst einmal mit drei bewertet werden? Etwas sinnfrei, wenn man mich fragt.

  • Vor 7 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.