Nach sieben erfolgreichen Jahren ist es erst mal Aus mit Ich + Ich. Adel will auf Solopfaden wandeln, Annette widmet sich anderen Projekten.

Berlin (anu) - Nachdem uns letzte Woche die Nachricht über Reamonns Trennung in Trauer stürzte, nun das: Ich + Ich tun es ihren Kollegen gleich und geben ihre Auflösung bekannt.

Auszeit und kreative Pause

Nach der aktuell laufenden Tour soll es vorbei sein mit dem erfolgreichen Popduo. Manager Florian Fischer nennt es eine "kreative Pause": "Adel will ein Solo-Album aufnehmen, Annette widmet sich der Filmmusik und anderen Projekten", sagt er.

Trennung in Freundschaft

Adel Tawil und Annette Humpe trennen sich freundschaftlich. "Nach sieben Jahren muss man auch mal was Neues ausprobieren", meint Adel. Schon seit 2007 stand er allein auf der Bühne: Annette ließ sich bei Live-Auftritten durch eine Sängerin vertreten.

Wie bei Reamonn spendet auch hier das Wörtchen "vorläufig" Anhängern des emotional aufgeladenen Pärchenpops Hoffnung: Einem Statement der Band zufolge handelt es sich lediglich um eine zeitlich begrenzte Pause.

"Wahr ist, dass sich beide Künstler erst einmal Soloprojekten widmen werden", heißt es auf der Homepage von Ich + Ich. "Dies bedeutet aber nicht die Trennung der Band." Auch beim Bundesvision Song Contest wird das Duo wie geplant für Berlin antreten.

Fotos

Adel Tawil

Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Adel Tawil,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

Reamonn Band löst sich auf!

Nach der Sommertournee ist Schluss mit Reamonn: Sänger Rea Garvey möchte in Zukunft lieber Möbel restaurieren anstatt zu singen.

laut.de-Porträt Ich + Ich

"Ursprünglich wollten wir uns nach einem Tier benennen. Salamander, zum Beispiel. Dann stellte sich heraus, dass schon alle vergeben waren. So haben …

27 Kommentare