Jon Stevens als offizieller Nachfolger von Michael Hutchence vorgestellt.

Sydney (edy) - Für INXS gibt es ein Leben nach dem Tod von Michael Hutchence. Der Neue hinter dem Mikro hört auf den Namen Jon Stevens und war früher schon als Special Guest von INXS aufgetreten. Stevens ist nach Terence Trent D'Arby, der im letzten Jahr einige Male mit INXS aufgetreten war, bereits der zweite Sänger, der versucht, die Fußstapfen von Hutchence auszufüllen.

Bisher war Stevens als Sänger der australischen Rockcombo Noiseworks und ´98 als Frontförster in Slash's Snakepit in Erscheinung getreten. Die Verantwortlichen üben sich nun in Zweckoptimismus, die bisherigen Reaktionen der Fans seien mehr als positiv und die Band "besser denn je." Band und Management gehen davon aus, dass das Publikum den Neuen akzeptiert und die Entscheidung, nach Hutchence' Selbstmord weiterzumachen, begrüßt. Seine Bewährungsprobe legt Stevens zunächst auf einer Tour durch Neuseeland ab.

Hutchence, der das eigentliche Aushängeschild von INXS war, wurde im November ´97 erhängt in seinem Hotelzimmer in Sydney gefunden. Gerüchte, dass es sich dabei um einen Unfall in Folge exquisiter sexueller Praktiken handelte, konnten nicht bestätigt werden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt INXS

Fast auf den Tag genau 20 Jahre ziehen Inxs überaus erfolgreich durch die Weltgeschichte, bevor der mysteriöse Tod des Frontmanns Michael Hutchence …

Noch keine Kommentare