Fast acht Jahre nach dem Tod von Michael Hutchence hoffen INXS den richtigen Ersatzmann gefunden zu haben: Ein kanadischer Elvis-Imitator setzte sich in der eigens dafür produzierten Casting-Show durch.

Sydney (ebi) - J.D. Fortune heißt der neue INXS-Sänger. Der Kanadier setzte sich gestern in der eigens von der Band ins Leben gerufenen TV-Castingshow "Rock Star" durch. Am längsten hatte diese Position Noisework-Sänger Jon Stevens inne. Fortune behauptete sich in der 13 Wochen dauernden Sendung gegen 14 Konkurrenten u.a. aus den USA, Australien und Großbritannien. Ur-Sänger Michael Hutchence hatte sich am 22. November 1997 in Melbourne das Leben genommen.

Nachdem INXS mit jedem Finalisten einen Song performt hatten, gab Gitarrist Tim Farriss den 31-Jährigen als Sieger bekannt, meldet Eonline.com. In der Jury saßen neben den fünf Bandmitgliedern auch Dave Navarro (Jane's Addiction, Red Hot Chili Peppers) und das Model Brooke Burke. "Er ist sehr leidenschaftlich und hat viel Energie", lobte Bassist Garry Beers seinen neuen "gleichberechtigten" Bandkumpel.

"Wir sind jetzt eine Band. Das ist einfach nur großartig", freute sich Fortune, der seine Brötchen bereits als Elvis-Imitator verdiente. Der Sänger ist auch am Songwriting beteiligt. Die neue INXS-Single "Pretty Vegas" erscheint in diesen Tagen. Das Album "Switch" folgt in den USA Ende November. Eine Welt-Tournee, bei der Mit-Finalist Marty Casey laut INXS den Opener geben könnte, geht 2006 über die Bühne. Die Macher der TV-Show streben derweil eine zweite "Rock Star"-Staffel an.

Fotos

INXS

INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

INXS Casting-Nachfolger für Hutchence

Sieben Jahre nach dem Tod des INXS-Frontmanns Michael Hutchence sucht die australische Band noch immer einen passenden Sänger. Die Reality TV-Show "Rock Star" soll jetzt mit weltweiten Castings Abhilfe schaffen.

laut.de-Porträt INXS

Fast auf den Tag genau 20 Jahre ziehen Inxs überaus erfolgreich durch die Weltgeschichte, bevor der mysteriöse Tod des Frontmanns Michael Hutchence …

Noch keine Kommentare