Metalheads mit Nachwuchs, aufgehorcht! Hevisaurus spielen sich mit kindgerechtem Hardrock in die Charts. Klar, so etwas fällt nur Finnen ein ...

Finnland (anu) - Rolf Zuckowski kann einpacken: Die Finnen erziehen ihren Nachwuchs schon früh zum standesgemäßen Headbangen. Mit der Kinder-Metalband Hevisaurus gibts schon für die Kleinsten richtig was auf die Ohren.

Früh übt sich

Vier Dinosaurier und ein Drache aus Finnland rocken seit einigen Monaten nicht nur die heimischen Kinderzimmer. Auch die Shows der Band erfreuen sich großer Beliebtheit. Regelmäßig spielt die Dino-Combo vor vollen Häusern und begeistert mit ihrem Hardrock-Sound Kindermassen.

Finnische Eltern reagieren hoch erfreut: Abgesehen von den kindertauglichen Texten unterscheidet sich die Musik von Hevisaurus kaum vom Heavy Metal anderer Bands.

Urzeitgestalten auf Erfolgskurs

Im vergangenen Herbst veröffentlichte die Band bei Sony Music ihr Debüt "Purppuramysteeri", was soviel wie "violettes Mysterium" heißt. Die finnische Tageszeitung Helsingin Sanomat berichtet, die Urzeitgestalten stellten momentan die Topgrößen der Kindermusik-Szene in Finnland dar.

Zur Zeit belegt ihr Album Platz fünf der finnischen Charts. Die Dinosaurier bleiben fleißig: Sie stehen bereits wieder im Studio und basteln an ihrem zweiten Werk. Hier könnt ihr euch die rockenden Dinos anschauen:

Weiterlesen

12 Kommentare

  • Vor 9 Jahren

    Sagt mal, kopieren eigentlich alle Medien ohne Recherche voneinander? Scheint nämlich so. Überall liest man, das das Debütalbum "Purppuramysteeri" heißt. Und das ist Blödsinn. Das Debütalbum heißt "Jurahevin kuninkaat" (ca. Könige des Jurassic-Heavy-Metals). "Purppuramysteeri" ist ein Musical der Dinos und erst seit kurzem auf dem Markt.
    Ist es echt zuviel verlangt, auf der Bandwebsite mal kurz auf die Seite mit der Diskografie der Band zu drücken?

  • Vor 9 Jahren

    Die "Band" ist totaler Dreck und ziemlich überflüssig.
    Kinder die sich für Rock interessieren hören Bon Jovi und Nickelback.

  • Vor 9 Jahren

    Also irgendwie gehört sowas verboten ^^ können die überhaupt spielen mit den Kostümen an?