"Das wird ein hochemotionaler Abend. Wir haben euch gebraucht. Ihr seid die, auf die es ankommt!", ruft Helene Fischer in ihre Arena. Und meint damit die über 12.000 zumeist weiblichen Fans, die gestern Abend dem Auftakt der Mammuttour in der selbstredend ausverkauften Hamburger Barclays Arena entgegen …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Glaube ich erst, wenn aus den VIP-Logen irgendwelche Fotobeweise mit obligatorischer "Schwein gehabt!"-Bildunterschrift in den sozialen Medien auftauchen!

  • Vor einem Jahr

    Ich werde nie verstehen warum der deutsche Kritiker so ein Riesen Problem mit gelungenem Entertainment hat. Die füllt Stadien, singt Schlager und ist ausgebildete Musicalsängerin? Das darf nicht gut sein!

    Wenn ich mir Helene Fischers Konkurrenz, gerade im deutschen Entertainment, ansehe... da liegen Welten dazwischen, nicht nur was die Show betrifft, sondern vor allem den Gesang.
    Na ja, Tom Jones und Udo Jürgens waren offensichtlich äußerst angetan von ihrer Performance. Die wissen halt was ne gute Show ist.
    Ansonsten: Gönnt doch mal Erfolg und wendet Euch nicht angewiedert ab, wenn sich die breite Masse einfach mal gut unterhalten lassen möchte. Helene Fischers wird gehört von alten und jungen Leuten. Das Klischee der Rentnermusik kann nicht gehalten werden.

    • Vor einem Jahr

      Aktuelle Schlagermusik ist halt wirklich nicht gut, und sie wird auch nicht besser, wenn man die Show drumherum immer weiter aufbläht. So einfach ist das.

    • Vor einem Jahr

      "Die füllt Stadien, singt Schlager und ist ausgebildete Musicalsängerin? Das darf nicht gut sein!"

      Korrekt, die Kombination dieser drei Merkmale ist schon inhärent scheiße.

      "Na ja, Tom Jones und Udo Jürgens waren offensichtlich äußerst angetan von ihrer Performance. Die wissen halt was ne gute Show ist."

      Wie, alte Männer lüstern der Fischer hinterher? is nich wahr.

      "Ansonsten: Gönnt doch mal Erfolg und wendet Euch nicht angewidert ab, wenn sich die breite Masse einfach mal gut unterhalten lassen möchte."

      Halt's Maul. Wenn ich diese zutiefst konservative Heile-Welt-Propagandascheiße scheiße finden will, ist das mein gutes Recht.

      Wenn du Lobhudelei auf die Fischer lesen willst, such dir halt ein anderes Forum. Da dürfte es en masse geben.

    • Vor einem Jahr

      Helene ist immerhin eine der wenigen Ausnahmen, die einen Auftritt da auch zufriedenstellend live hinlegen könnte, auch tanzend. Maite Kelly zum Beispiel kann super singen, wenn auch etwas übertrieben theatralisch, aber wenn die bei einigen Auftritten da in der Vergangenheit auch zum Playback rumgehüpft ist, hat die danach geschnauft wie sonst was. Sie ist die BESTE alle Zeiten und am Boden geblieben ,eine fantastische Sängerin ,Tänzerin ,Akrobatin und dazu sehr hübsche junge glückliche Frau. Darum wird sie von Millionen geliebt.

    • Vor einem Jahr

      Durch einen "zufriedenstellenden" Liveauftritt wird die Musik leider auch nicht besser, egal wie groß das Brimborium ist.
      Ist so ähnlich wie mit Rammstein. Die Musik ist zum Kotzen langweilig, aber das merkt halt keiner, solange zwei Stunden lang alles in Flammen steht beim Liveauftritt.

    • Vor einem Jahr

      @bini: Toller Werbetext.

    • Vor einem Jahr

      Das ist kein Werbetext das ist die Realität. Schlager ist tief verwurzelt im Leben der Deutschen und das ist schon seit den 50ern so. Wer mal auf einem Konzert war wird gesehen haben das dort alle Altersklassen zu finden sind. Ob auf Jahrmärkten, Geburtstagen oder Vereinsfeiern. *Überall läuft Schlager und jeder kann die texte Mitsingen. In Krisenzeiten wie sie heute vorhanden sind kann die Musik einen helfen nicht die Hoffnung zu verlieren und darin liegt auch der große Wert der Musik Helene Fischers.

    • Vor einem Jahr

      Und jetzt löschi-löschi.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Du bist bestimmt auch Fan vom Wendler...
      Aber pssst, bei DJ Ötzi und den Amigos muss ich immer weinen und träume von einer besseren Welt. ♥
      Gildo hat mich lieb!

    • Vor einem Jahr

      Sie ist keine allzu gute Sängerin, sie trifft Töne das war es dann auch schon.
      Und wer Schlager braucht um die Hoffnung nicht zu verlieren (wieso eigentlich?) der ist ohnehin verloren.

    • Vor einem Jahr

      "Sie ist [...] am Boden geblieben ,eine fantastische [...] Akrobatin"

      Ja was denn nun? Beides geht wohl kaum.

    • Vor einem Jahr

      Och, um es in der Schlagerwelt weit zu bringen, kann man schon mal fantastische Akrobatin im Bodenturnen sein.

    • Vor einem Jahr

      So jung ist die Eule auch nicht mehr. Ok, jünger als ich. Aber das heisst ja nix.

      Musikalisch ist das Kernschrott. Aber wenn es wem gefällt? Ich muss es ja nicht hören. Und mögen schon gar nicht.

    • Vor einem Jahr

      Dass bini91 hier alle auf die Schippe nimmt is aber schon klar, oder?

  • Vor einem Jahr

    Das spannendste daran wird die technische Tourreportage sein...

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

  • Vor einem Jahr

    Klingt irgendwie alles sehr dekadent. I don't know, ich halte solche Shows, auch von Künstlern, die mir besser gefallen, eher für eine Geld, Zeit und Energieverschwendung. Nicht für den Zuschauer, sondern vor allem für den Künstler und die Locations. Da investiert man wahrscheinlich Millionen in Kostüme und Bühnenbilder, die dann nur 10 Minuten im Bild sind, während es eine statische Stage oder ein LED-Monitor und nur drei Kostüme genauso getan hätten. Na ja, das Problem an Helene Fischer ist wahrscheinlich auch, dass sie seit 10 Jahren primär dieselben Lieder singen muss, da muss man durch solche Dinge darüber hinwegtäuschen, dass es dasselbe wie immer ist.

    Und keinen Voract mitzunehmen zeugt dann auch von einem ausgeprägten Egozentrismus. Gibt genügend aufstrebende Künstler und Künstlerinnen, auch im Schlager, die vom selben Publikum zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit verdienen.

    • Vor einem Jahr

      Selbst die neuen Lieder klingen wie die alten, da Schlager dieser Tage komplett einfallslos ist, billig produziert wird und aus der Feder einiger, weniger Autoren stammt, die mitunter für ein Dutzend Künstler die immer gleiche Grütze schreiben.
      Anhand der Musik ist es nahezu unmöglich zu unterscheiden, ob ein Stück von Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli oder sonst jemand stammt. Ohne solche Bombast-Shows würde das halt irgendwann selbst dem anspruchslosesten Hörer auffallen.

    • Vor einem Jahr

      Solange Musik einem glücklich macht ist es egal ob die angeblich schlecht sein soll. Wer will das überhaupt festlegen? Das ist sowieso alles subjektiv. Fakt ist das Helene Fischer und andere Schlagerkünstler zu den größten Stars des Landes gehören und von Millionen von Menschen gehört werden. Ich erinnere mich noch an meine Großmutter, die ständig Helene im Fernsehen geschaut hat. Hätte ich ihr sagen sollen, dass sie minderwertige Musiik hört? So ein Quatsch. Schlager ist nun mal tief im deutschen Volk verwurzelt und mir ist es leiber, ich höre einen netten Schlagersomgs über Liebe und positive Gefühle als Aggressives Rumgeschrei von Metalhören, die über Gewalt singen oder Rapper, die von Drogen und Goldketten singen.

    • Vor einem Jahr

      "Ich erinnere mich noch an meine Großmutter, die ständig Helene im Fernsehen geschaut hat. Hätte ich ihr sagen sollen, dass sie minderwertige Musiik hört?"

      Das wäre erste Enkelpflicht gewesen.

    • Vor einem Jahr

      Jeder vernünftige Strohmensch sollte das seiner Strohoma zur Liebe tun!

    • Vor einem Jahr

      CapsKopfkaputtlock hat wahrscheinz seine Strohoma schon vor langem mit Aggro-Gangster-Battle-Rap in den Herzinfarkttod getrieben, aber ihm war es das wert...für seine A-loch-Credibility.

  • Vor einem Jahr

    Hat mit Musik so viel zu tun wie der ESC.