Englische Zeitungen wittern einen Skandal. Nach ihren Berichten war bei den Londoner Castings schon im Vorfeld klar, wer den begehrten Popstar-Platz einnimmt.

London (ps) - "Die Entscheidung fiel nach dem Ende der Castings und war absolut einstimmig," schlichten Hear'Say die erhitzten Gemüter ihrer Fans in einem offiziellen Statement zur Rekrutierung ihres Kym Marsh-Ersatzes.

Nachdem die englische Presse aufgedeckt hatte, dass Johnny Shentall bereits bei der britischen Chart-Band mit dem etwas infantilen Namen "Boom!" geträllert und getanzt hat, steht der Popbiz auf der Insel Kopf. Im Medienwirbel um die vermeintliche Vorabsprache will eine Zeitung sogar herausgefunden haben, dass Shentall schon als Tänzer mit Hear'Say auf der Bühne stand.

Die Popstars bestreiten aber, Johnny jemals in ihrem Leben getroffen zu haben und pochen weiter auf ihre Ehrlichkeit: "Keiner von der Band oder dem Management kannte Johnny persönlich. Die Castings waren offen für jeden. Wir haben zusammen entschieden, dass Johnny der Beste war".

Einige skeptische Fragen bleiben trotzdem noch offen. So war das neue Mitglied schon nach wenigen Stunden gefunden, obwohl 4000 hoffnungsvolle Popjünger extra zum Vorsingen nach London angereist waren. Im Vergleich zu der monatelangen Prozedur im Vorfeld der Bandgründung kann man das wohl einen schnellen Entschluss nennen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Hear'Say

Das in Neuseeland erfundene "Popstars"-Projekt zieht weltweit seine Kreise. Zusammen mit den deutschen No Angels, ihren Möchtegern-Nachfolgern Bro'Sis, …

Noch keine Kommentare