Zum ersten Mal in der Geschichte der Billboard Charts fließen Aufrufe auf Videoplattformen in die Berechnung ein. Somit heißt die neue Nummer eins jetzt "Harlem Shake".

Aber was ist das überhaupt?

Der Harlem Shake ist ein Tanzstil aus den 80er Jahren, bei dem man die Schulter zurückreißt und …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Django
    Aight, verstehe.
    Morphi
    Jup, diese Jugendlichen heutzutage gehören auch ordentlich gezüchtigt, wat für ein Gesocks.

  • Vor 8 Jahren

    hmm.. laut wikipedia wurde in den 50ern rock'n'roll ebenso als "negermusik" betitelt... nehmen wir mal einfach betrachtet den rock'n'roll als grundlage für sich daraus entwickelnde genres wie metal und ska ist des wacken quasi eine wundertüte dessen was akademiker als niveauvolle negermusik bezeichnet.. weiter gedacht: wacken liegt in schleswig-holstein, schleswig holstein waren beides provinzen des königreichs preußen, ein der wichtigsten industriezweige des königreichs preußen waren die baumwollfabriken..... damn, das macht doch alles sinn !

  • Vor 8 Jahren

    ich glaub ja nur im alten Preußen waren "Neger" wirklich nur als Schokokuss bekannt.

  • Vor 8 Jahren

    Auch Hannover war eine preußische Provinz. Über 100 Jahre früher ist in Bredenbeck bei Wennigsen/Hannover Adolph Knigge geboren, ein bedeutender Vertreter der Aufklärung, der - und jetzt reiße man sich am Schnürsenkel, denn es wird euch die Schuhe ausziehen - sowohl den Freimaurern als auch später dem Illuminatenorden angehörte!... wohin sollte diese Argumentation noch mal führen?
    ... ach was solls, ich muss mal groß.

  • Vor 8 Jahren

    Hatte grad schon groß, fühle mich sehr erleichtert! :)

  • Vor 8 Jahren

    @Morpho (« Auch Hannover war eine preußische Provinz. Über 100 Jahre früher ist in Bredenbeck bei Wennigsen/Hannover Adolph Knigge geboren, ein bedeutender Vertreter der Aufklärung, der - und jetzt reiße man sich am Schnürsenkel, denn es wird euch die Schuhe ausziehen - sowohl den Freimaurern als auch später dem Illuminatenorden angehörte!... wohin sollte diese Argumentation noch mal führen?
    ... ach was solls, ich muss mal groß. »):

    berechtigte frage, wa ? @ argumentation!

  • Vor 8 Jahren

    geht alles ins leere, ich war nie in wacken!
    aber seid doch nicht so verbissen, gangnam style war einfach unheimlich catchy und außerdem mit seinen ironischen lyrics definitiv nicht weniger niveauvoll als die hälfte aller 60er hits, deren kernzeile aus "she's the best girl that I ever had" besteht. ich fand den hype witzig.. harlem shake ist wohl nur lustig, wenn man selber einen macht.

  • Vor 8 Jahren

    @akademiker
    Highlight Videos von der Nummer 23 werden natürlich auch den Kindern gezeigt, selbstverständlich ;)

    @speedymcs
    vielleicht ist das verbissen, aber mir fehlt einfach das Verständnis dafür, jedem Internethype blind hinterherzurennen und Musik als Trend wahrzunehmen. Leg jetzt mal auf ner Party Gangnam-Style auf, da wirst du 10 Sekunden später für verprügelt. Das gilt natürlich nur für mich, wer Spaß an solchen Videos und solcher Musik hat, soll da auch mitmachen.

  • Vor 8 Jahren

    Gangnam Style hat ohne Video eh nie funktioniert. Der Typ im Fahrstuhl ist legendär. Hab nie verstanden wie man sowas nur der Musik wegen feiern kann.

  • Vor 8 Jahren

    Die Charts sind doch sowieso schlimm genug. Die breite Masse steht eben auf Fast-Food. Beim Lauschen und Glotzen genauso wie beim Fressen.
    Diese Clips sind halt das visuelle Äquivalent zur Pferdefleisch-Lasagne.:p

  • Vor 8 Jahren

    ja, da hab ich mich schon gefragt, wann laut da endlich drauf kommt!

  • Vor 8 Jahren

    Rander
    Ganz meiner Meinung, die breite Masse mag Pferdehack, Plastik und RTLII

  • Vor 8 Jahren

    nun muss ich sagen, dass ich vorbelastet bin und asia-pop richtig feiern kann. demnach fand ich aucgh den gangnam-style geil.
    das nun jeder sich dazu berufen führt eine version auf youtube zu laden macht den track aber nicht auf einmal schlecht.
    dieser bauer - harlem shake -track zeckt mich einfach gar nicht. ohne die videos wäre der track auch nicht wirklich berühmt. kann mal jemand die original parodie posten, worauf sich diese videos beziehen. soll doch von irgendner ami-show sein.

    asia-pop 4ftw

    http://www.youtube.com/watch?v=yzC4hFK5P3g

  • Vor 8 Jahren

    nun muss ich sagen, dass ich vorbelastet bin und asia-pop richtig feiern kann. demnach fand ich aucgh den gangnam-style geil.
    das nun jeder sich dazu berufen führt eine version auf youtube zu laden macht den track aber nicht auf einmal schlecht.
    dieser bauer - harlem shake -track zeckt mich einfach gar nicht. ohne die videos wäre der track auch nicht wirklich berühmt. kann mal jemand die original parodie posten, worauf sich diese videos beziehen. soll doch von irgendner ami-show sein.

    asia-pop 4ftw

    http://www.youtube.com/watch?v=yzC4hFK5P3g

  • Vor 8 Jahren

    Hintergrund [Bearbeiten]

    Der Tanzstil Harlem Shake wurde Anfang der Achtzigerjahre im New Yorker Stadtteil Harlem erfunden. Bei diesem Tanz geht es um das rhythmische Zurückreißen der Schultern und gleichzeitige Stoßbewegungen der Hüfte.[3]

    Der 2001 veröffentlichten Song der Hip-Hop-Gruppe Plastic Little's, ?Miller Time?, enthält die Stelle ?then do the Harlem shake?, die im Song Harlem Shake verwendet wird.[4]

  • Vor 8 Jahren

    Hintergrund [Bearbeiten]

    Der Tanzstil Harlem Shake wurde Anfang der Achtzigerjahre im New Yorker Stadtteil Harlem erfunden. Bei diesem Tanz geht es um das rhythmische Zurückreißen der Schultern und gleichzeitige Stoßbewegungen der Hüfte.[3]

    Der 2001 veröffentlichten Song der Hip-Hop-Gruppe Plastic Little's, ?Miller Time?, enthält die Stelle ?then do the Harlem shake?, die im Song Harlem Shake verwendet wird.[4]

  • Vor 8 Jahren

    Gangnam und Harlem Shake sind auch so Dinger aus den USA, die in Deutschland dann gern mal so einige Monate nach dem Hype rumkommen und dann meist auch nur noch albern sind.

  • Vor 8 Jahren

    Die Masse ist halt behindert und anspruchslos..

  • Vor 8 Jahren

    akdamiker, gibs da nicht ein Lied der Stones dass so Harlem Shuffle heißt?