Zum ersten Mal in der Geschichte der Billboard Charts fließen Aufrufe auf Videoplattformen in die Berechnung ein. Somit heißt die neue Nummer eins jetzt "Harlem Shake".

Aber was ist das überhaupt?

Der Harlem Shake ist ein Tanzstil aus den 80er Jahren, bei dem man die Schulter zurückreißt und …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Nach Gangnam-Style der nächste lahme Youtube-Hit, der sich, obwohl schon nach zwei Videos nicht mehr witzig, noch locker einen Monat durch die Medien ziehen wird.

  • Vor 11 Jahren

    Ich hatte Lachanfälle bei einigen Videos, weitaus besser als dieser Gangnam Style :D

  • Vor 11 Jahren

    wie Klickzahlen sind jetzt auch relevant? Auf Youtube? Hää?!? Dann ist das nächste Offenbarungsvideo einer 14jährigen die Nr. 1 oder wie?!?

  • Vor 11 Jahren

    @Dragnet (« Nach Gangnam-Style der nächste lahme Youtube-Hit, der sich, obwohl schon nach zwei Videos nicht mehr witzig, noch locker einen Monat durch die Medien ziehen wird. »):

    Ich könnte es nicht besser sagen. Früher war noch sowas wie Monty Python lustig, aber heutzutage scheint die Verdummung der Massen nicht mehr aufzuhalten zu sein. :D

  • Vor 11 Jahren

    Irgendwann kann ich meinen Kindern mit Stolz erzählen, dass ich nie geplanked, geowled, oder ge-Oh-long-Johnsoned habe, keinen Gangnam Style getanzt habe und auf keinem Harlem-Shake Video zu sehen bin.
    Was ein Bullshit.

  • Vor 11 Jahren

    Der Azealia Banks Remix is übergeil, das Original verschwindet hoffentlich bald wieder.

  • Vor 11 Jahren

    @KillPikachu (« Der Azealia Banks Remix is übergeil, das Original verschwindet hoffentlich bald wieder. »):

    Die ist vor allem extrem heiss! *lechz*

    ansonsten ebenso dümmlicher Song wie der Gangnam Style, aber nur halb so ohrenkrebsverursachend.
    Aber was ein schrottiges System mit den Klicks für die Charts...vor allem auch noch Werbung/Monopol für Youtube quasi oder bezieht sich das auf mehrere Videoportale?

  • Vor 11 Jahren

    UND Du feierst den erst jüngst 50 Jahre alt gewordenen Basketballer ALLER ZEITEN!

  • Vor 11 Jahren

    @YouMeDancing (« Irgendwann kann ich meinen Kindern mit Stolz erzählen, dass ich nie geplanked, geowled, oder ge-Oh-long-Johnsoned habe, keinen Gangnam Style getanzt habe und auf keinem Harlem-Shake Video zu sehen bin.
    Was ein Bullshit. »):

    Das ist neben der Tatsache, dass ich noch Schreibmaschinen und Plattenspieler kennen gelernt habe wirklich eine Errungenschaft. Und wenn ich mit den Kindern dann mal ein Fotoalbum (analog, auf Papier) durchblättere, werden die dumm aus der Wäsche gucken, dass da kein einziges Instagrambild von meinem Essen bei ist.

  • Vor 11 Jahren

    @Morpho (« @YouMeDancing (« Irgendwann kann ich meinen Kindern mit Stolz erzählen, dass ich nie geplanked, geowled, oder ge-Oh-long-Johnsoned habe, keinen Gangnam Style getanzt habe und auf keinem Harlem-Shake Video zu sehen bin.
    Was ein Bullshit. »):

    Das ist neben der Tatsache, dass ich noch Schreibmaschinen und Plattenspieler kennen gelernt habe wirklich eine Errungenschaft. Und wenn ich mit den Kindern dann mal ein Fotoalbum (analog, auf Papier) durchblättere, werden die dumm aus der Wäsche gucken, dass da kein einziges Instagrambild von meinem Essen bei ist. »):

    Also, ne Schreibmaschine kannste ihnen trotzdem noch zeigen, etwas angepasst
    http://www.golem.de/news/itypewriter-ipad-…
    ;)

  • Vor 11 Jahren

    Morphi
    scheint ähnlich alt zu sein wie seine Majestät. :)

  • Vor 11 Jahren

    ihr hört euch alle an wie väter in den 60ern, die stolz waren auf ihre wagner-platten und dass sie nie diese niveaulose negermusik gehört haben

  • Vor 11 Jahren

    speedy,
    bitte.. Du übertreibst maßlos. Wir sind eher die die die (!) Negermusik als niveauvoll erkannt haben und keinen schnellen Medien-Trends folgen.

  • Vor 11 Jahren

    speedy,
    bitte.. Du übertreibst maßlos. Wir sind eher die die die (!) Negermusik als niveauvoll erkannt haben und keinen schnellen Medien-Trends folgen.

  • Vor 11 Jahren

    @speedymcs (« ihr hört euch alle an wie väter in den 60ern, die stolz waren auf ihre wagner-platten und dass sie nie diese niveaulose negermusik gehört haben »):

    Das gibt Hausarrest, Speedy! Und schneid dir gefälligst die Haare!

  • Vor 11 Jahren

    ist speedy etwa ne linke Filzratte?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« ist speedy etwa ne linke Filzratte? »):

    Nee, so'n Wacken-Zottel!

  • Vor 11 Jahren

    @speedymcs (« ihr hört euch alle an wie väter in den 60ern, die stolz waren auf ihre wagner-platten und dass sie nie diese niveaulose negermusik gehört haben »):

    der war gut... !

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Morphi
    scheint ähnlich alt zu sein wie seine Majestät. :) »):

    Nope, Ich bin nur geistig ein alter verbitterter Sack, der am liebsten den Ganzen Nachmittag von der Veranda aus Jugendliche anbrüllen würde. :D

    @speedy, da könnte was dran sein. Jetzt verreißen wir den Harlem Shake und Fotos-von-Essen-Poster noch, so wie es damals mit Jazz/Blues/Rock'n'Roll getan wurde. In 30 Jahren werden wir uns dafür gewaltig gegen die Stirn hauen, den kulturellen Anspruch hinter dieser Entwicklung nicht erkannt zu haben. Es ist nicht so, dass ich mich der modernen Entwicklung komplett verweigere und allem nachtrauere, was meine Jugend geprägt hat und langsam aus dem Gedächtnis der Folgegenerationen verschwindet, aber hast du dir diese Videos angesehen? Das sind Leute in Power Ranger- und Alienkostümen, die zappeln! Ich muss schon enorm ignorant sein, diesem Trend keine Daseinsberechtigung zuzuschreiben.