Die Kollegen von rap.de sahen sich gestern ihrer Klientel von Angesicht zu Angesicht gegenüber: Gegen 14.30 Uhr stürmte Rapper Blokkmonsta mit vier oder fünf anderen Personen im Schlepptau die Redaktionsräume in Berlin-Kreuzberg.

Hier kam es zur geforderten Aussprache mit Chefredakteur Marcus …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    ihr seid ja alle solche lauchigen nöckels...wieso zeigt staiger den wohl nicht an, hmmm??? möglicherweise weil er seinen beitrag geleistet hat???

  • Vor 11 Jahren

    @HirntotKMKHorrorkore (« Jaja , die bösen , bösen Menschen von Hirntot. Die Äußerungen von blokk selbst werden natürlich fein ignoriert. Das er sich bereits dazu geäußert hat das es sicherlich nicht seine Absicht war den Kasper niederzuschlagen, wird fein überlesen von euch Medienschlampen!! In diesen und diversen anderen kommentaren wird immer wieder klar wie vorurteilbehaftet das Rapbizz doch immernoch ist. Welchen Grund sollte es geben Staiger einfach so umzunieten? die zwei kennen sich persönlich, blokk ist bewusst das staiger kampfsport betreibt (auch wenn ein K.O dann erst einmal peinlich erscheint. aber das sei jetzt mal dahin gestellt.)Aber schön wie ihr euch mit eurer konsequenten scheuklappen-reklame wieder einmal selbst an die Wand stellt. Respekt für soviel stupides Denken!
    und zu gewissen Kommentaren hier : Blokkmonsta nicht BloCKmonsta.. und er ist, wie ihr aus anderen Interviews entnehmen könnt, alles andere als ungebildet. Aber in solchen Foren kann man ja immer wieder den Dicken markieren, nicht wahr !? ;)
    immerwieder schön über irgendetwas herziehen von dem man sowieso keine Ahnung hat. Das ist zwar ein Zeichen dafür das die Evolution auch mal Pause macht aber ihr scheint damit glücklich zu sein ! »):

    Also so einen schwachen Versuch, eine so bescheuerte Handlung zu erklären/ zu rechtfertigen, hab ich auch selten gelesen.
    "Aber in solchen Foren kann man ja immer wieder den Dicken markieren, nicht wahr !? ;)" Du bist witzig!

  • Vor 11 Jahren

    Ihr müsst euch mal "Blut rein Blut raus" auf MySpace reinziehen, ich musste schon beim Intro Tränen lachen.

  • Vor 11 Jahren

    @Hey Apple! (« Ihr müsst euch mal "Blut rein Blut raus" auf MySpace reinziehen, ich musste schon beim Intro Tränen lachen. »):

    Oh mein Gott! Ich muss zugeben ich habe die Rezi gelesen aber mir nichts von diesem Typen angehört. Aber nach deinem Post war ich neugierig. Ist das ein wirklicher Rapper? Also meint der das ernst? Oder ist das so ein Weird Al Yankovic des Rap?

  • Vor 11 Jahren

    Zitat aus "Wer Weiss":
    "Du bist stolz wie Sau, du verfickte Frau, du bist ne geile Sau"
    Hinzu kommt noch, dass die Beats aber auch so verdammt schlecht sind, das hält man doch keine 5 Minuten aus.

  • Vor 11 Jahren

    @Hey Apple (« Zitat aus "Wer Weiss":
    "Du bist stolz wie Sau, du verfickte Frau, du bist ne geile Sau" »):

    Das ist in dem Fall aber der Part von Frauenarzt und nicht von Blokkmonsta.

  • Vor 11 Jahren

    @Hey Apple! (« Ihr müsst euch mal "Blut rein Blut raus" auf MySpace reinziehen, ich musste schon beim Intro Tränen lachen. »):

    ach du scheisse, der typ ist ja wirklich verdammt witzig :D :D
    mann mann mann, der text dürfte selbst für einen 12-jährigen ziemlich peinlich sein.

  • Vor 11 Jahren

    @KingFarlane (« @Hey Apple (« Zitat aus "Wer Weiss":
    "Du bist stolz wie Sau, du verfickte Frau, du bist ne geile Sau" »):

    Das ist in dem Fall aber der Part von Frauenarzt und nicht von Blokkmonsta. »):

    Sorry, mein Fehler, aber ich hatte keine Zeit mehr zu analysieren wer den Part nun singt, musste so schnell wie möglich das rote Kreuz in der Ecke finden. :D

  • Vor 11 Jahren

    Eh was solls, ich würd den Bauern anzeigen. Ist doch sicher schon Hausfriedensbruch und gibt richtig Stress. Wäre lustig zu sehen wie der Idiot sich da rauszuwinden versucht.

  • Vor 11 Jahren

    @Craze (« Mach mal halblang Du Fanboi-Lauch! (...)zurück in Dein Loch und feier weiter diese Primaten! :) »):

    Erst einmal, Schätzchen, bitte ich um ein wenig Respekt was mein Geschlecht angeht (weiblich!!!);). Vielleicht ist es auch angebrachtzu erwähnen, dass ich nicht ausschließlich diese Musik höre und feier, eventuell ist dir Clint Marsell ein Begriff, eine Ikone der klassischen Musik, meiner Meinung nach.
    Soviel zum Thema alle HT-Anhänger haben ja sowieso keine Ahnung von Musik, sind ungebildet und komplett dazu veranlagt Amok zu laufen ^^.
    JETZT habt ihr plötzlich einen Grund euch 3 Minuten mit seinen Texten zu befassen? Ihr könnt mir glauben das dies absolut nicht ausreicht um zu verstehn! Keiner zwingt euch diese Musik gut zu finden, seine Texte zu feiern um Gottes Willen.. aber ernsthaft: Euch interessiert seit meinem Post nicht einmal mehr der Vorfall, euch ist es wichtig ihn jetzt in der Luft zu zerreißen. Und das ihr nicht verstanden habt was ich euch eigentlich sagen wollte - das wird mir hier bei den Antworten klar. Ihr habt ja alle sovieeeeel Ahnung , es ist ein trauerspiel was ihr hier abliefert und ich bin froh das ich nicht zu solchen Medienschlampen gehöre.. UND: es war kein Versuch sein Handeln zu rechtfertigen oder zu erklären, das hat Blokk bereits selbst getan, ich bin nicht seine Pressesprecherin. Ich halte nur sehr viel von ihm und seiner KUNST (ja, für dieses Wort entscheide ich mich bewusst , denn KUNST ist immer etwas das nicht alle verstehen und es zerreißen wenn sie merken das sie keine Ahnung haben!)

  • Vor 11 Jahren

    "Staiger begab sich mit Blokkmonsta und den anderen vor die Tür und es entspannte sich eine etwas heftigere Diskussion"

    für mich das Highlight der Stellungnahme.

    @Hirntot:

    Deutschland hat kein Bock mehr auf Gestalten die meinen wenn sie in Ihrer "Ehre" verletzt sind andere Leute "unabsichtlich" zu verletzen.
    Über die Quali der Review kann man reden.

  • Vor 11 Jahren

    @THC (« Eh was solls, ich würd den Bauern anzeigen. Ist doch sicher schon Hausfriedensbruch und gibt richtig Stress. Wäre lustig zu sehen wie der Idiot sich da rauszuwinden versucht. »):

    Is doch klar, er haut den Richter nach Anklageverlesung und dann heisst es aus seinem Lager "also von unserer Seite ist das jetzt geklärt"... xD

  • Vor 11 Jahren

    @Mucke4Life
    Auf was Deutschland kein Bock mehr hat und was schon, hast du in dem Falle wohl kaum zu entscheiden. Staiger hat , und das ist FAKT (!!!!) seinen Beitrag zu dieser Situation beigetragen. Aber hier haben die meisten doch nichts besseres zu tun als JETZT 2 Minuten in einen x-beliebigen Text zu hören und sich über den Intellekt einer ihr unbekannten Person auszulassen. Das ist doch schon ein fragwürdiger Prozess der hier stattfindet. und sag mir jetzt nur nicht ich hätte unrecht. Jeder der in der Öffentlichkeit steht muss mit Kritik rechnen, aber Blokk sagte bereits das es ihm gar nicht darum ginge. Die Kritik von Staiger war einfach nicht fair und jeder hat sich gefragt was da eigentlich los ist ! wenn du glaubst es ging hier um "Ehre" , dann gehörst du wie der Rest dieser Helden, zu denen die es nicht verstehen wollen bzw. ihren 'Favoriten' bereits festgelegt haben und dieses Forum nun auch dazu nutzen über ihn herzuziehn weil eben nur berichtet wird "Blokk haut Staiger!" ... lies die Kommentare durch und sag mir das sie 'fair' sind, das sie von Personen kommen die sich mit beiden Seiten auseinander gesetzt haben .. ;)

  • Vor 11 Jahren

    @HirntotKMKHorrorkore (« @Mucke4Life
    Auf was Deutschland kein Bock mehr hat und was schon, hast du in dem Falle wohl kaum zu entscheiden. Staiger hat , und das ist FAKT (!!!!) seinen Beitrag zu dieser Situation beigetragen. Aber hier haben die meisten doch nichts besseres zu tun als JETZT 2 Minuten in einen x-beliebigen Text zu hören und sich über den Intellekt einer ihr unbekannten Person auszulassen. Das ist doch schon ein fragwürdiger Prozess der hier stattfindet. und sag mir jetzt nur nicht ich hätte unrecht. Jeder der in der Öffentlichkeit steht muss mit Kritik rechnen, aber Blokk sagte bereits das es ihm gar nicht darum ginge. Die Kritik von Staiger war einfach nicht fair und jeder hat sich gefragt was da eigentlich los ist ! wenn du glaubst es ging hier um "Ehre" , dann gehörst du wie der Rest dieser Helden, zu denen die es nicht verstehen wollen bzw. ihren 'Favoriten' bereits festgelegt haben und dieses Forum nun auch dazu nutzen über ihn herzuziehn weil eben nur berichtet wird "Blokk haut Staiger!" ... lies die Kommentare durch und sag mir das sie 'fair' sind, das sie von Personen kommen die sich mit beiden Seiten auseinander gesetzt haben .. ;) »):

    Ok Frau Hirntot ich sags mal so:

    Ich denke nicht dass dieser Typ da hingefahren ist um Staiger rücksichtslos zu verprügeln in seiner Welt wollte er sicher ganz in Ruhe reden (Keine Ironie)

    Aber mach dir doch mal eins klar, so eine Aussage wie "ich hab mit negativer Kritik kein Problem ich fand nur den Ton asozial..." deswegen fahr ich mal mit 5 Typen dahinn, Also ich würde mich bedroht fühlen wenn sone 5 Gestalten vor meiner Tür rumhängen würden ja und dann kommt halt eins zum anderen und aus Reflex werden Schläge gegeben. ( Ich war nicht da deswegen isses mir ziemlich Titte wer "angefangen" hat

    Liest du so eine Reaktion ansatzweise von Leute mit etwas mehr Grips in der Birne?? Les dir mal die Stellungnahme aufmerksam durch, der Typ hatte Zeit darüber nachzudenken und runterzukommen und trotzdem kommen Wörter wie "übelst asozial" drinn vor und bei so einem soll ich glauben der kommt zum gemütlichen Plauschen vorbei. *LOL*

    P.S.: Und das meine Stimme nicht die Mehrheit von deutschland repräsentiert, da sei dir mal nicht so sicher.

  • Vor 11 Jahren

    "Natürlich hatte ich noch ein paar Leute dabei, einige von KMK und die Hässlich Rap-Jungs, damit Staiger auch mal sieht, dass Hässlich Rap nicht, wie er in der Review geschrieben hat, ein Mann ist, sondern ein Label." ... er war in diesem sinne dazu gezwungen, da Staiger, wie beschrieben am Telefon mehr oder weniger unkooperativ war, wenn maan das so sagen darf ^^
    Das war nicht der Aufmarsch um ihm zu drohen. Blokk wie auch Staiger üben Kampfsport aus, allein deshalb hätte es Blokk nicht nötig mit der HirntotArmee aufzurücken, wenn es seine Absicht gewesen WÄRE!Und wir waren alle nicht dabei, deshalb finde ich man sollte ein bisschen neutraler dieser Sache gegenüberstehen, in diesem Sinne verweise ich dich noch einmal auf die Kommentare die bisher fielen. Blokk ist nun mal nicht der, den viele "unwissende" mit seiner Musik verbinden. Wäre er genauso dann würde er schon lebenslang in einer Haftanstalt sitzen ^^ aber wie soll man das nach einem 30 sekündigen Intro wissen.. Er ist, das sage ich aus Erfahrung, ein gebildeter und wortgewandter Typ. er taucht imemr wieder in den Medien auf : Blokk Razzia.. Blokk haut Staiger etc. Darum das er ein Album mit Rako rausbringt schert sich sonst auch keiner der jetzt hierzu seinen Senf dazu gibt. Wenn man bedenkt das Staiger und Blokk sich kennen, das Staiger diesen job nicht umsonst macht, war seine Kritik einfach abfällig! ich kann verstehn das man das klären möchte. Ich nehme ihn bzw. sein verhalten nicht in Schutz. Ich bin kein Freund von Gewalt. Aber nun bezieh das mal auf dich selber: ein Streit mit jemanden den du privat kennst triftet nunmal in eine 'emotionale'Schiene ab. Und genau das ist in diesem Fall passiert. und zwar von beiden Seiten !

  • Vor 11 Jahren

    1. geb ick HirntotKMKHorrorcore vollkommen recht.
    2. blokk u staiger kennen sich auch privat. wat würdest du denn sagen wenn einer deiner bekannten dich in aller öffentlichkeit so hinstellt wie´s staiger in dem review getan hat????
    würdest es och mit ihm persönlich klären...

    u da staiger auch kampfsport betreibt, müsste er bei solcher situation von hause aus schon aufmerksamer sein u mit ner eskalation (sprich, fausthieb o. ä.) rechnen...

    die hatten wat zu klären, haben es getan u gut is... solche situationen gibt´s 50 am tag, da macht och keiner nen fass auf xD

  • Vor 11 Jahren

    @Lid.-exclusiv (« 1. geb ick HirntotKMKHorrorcore vollkommen recht.
    2. blokk u staiger kennen sich auch privat. wat würdest du denn sagen wenn einer deiner bekannten dich in aller öffentlichkeit so hinstellt wie´s staiger in dem review getan hat????
    würdest es och mit ihm persönlich klären...

    u da staiger auch kampfsport betreibt, müsste er bei solcher situation von hause aus schon aufmerksamer sein u mit ner eskalation (sprich, fausthieb o. ä.) rechnen...

    die hatten wat zu klären, haben es getan u gut is... solche situationen gibt´s 50 am tag, da macht och keiner nen fass auf xD »):
    also da wo ich herkomm "klärt" man dinge anders als mit ner halben posse auf der straße und "ungewollten"(wie auch immer man sich das vorzustellen hat) schlägen auf die zwölf. und nur um staiger zu "zeigen", dass die zwei Spaten ein Label sind muss man die noch lange nicht mit an den Start bringen, geschweige denn gleich die halbe Inzest eh Hirntot-Gang mitbringen. für mich ist das alles einfach nur bli bla blub um jetzt den "künstler" besser darstehen zu lassen. wenn sich blokkmönsterchen wie ein mann verhalten hätte wäre er alleine hingefahren anstatt mit seinen boyfriends und hätte das in aller ruhe besprochen. so war die aktion genauso wack wie seine rapparts, aber darum gehts ja jetzt nicht.

  • Vor 11 Jahren

    Das Blokkmonsta das nicht ernst meint, was er in seinen Songs von sich gibt, sondern er nur ein Image verkörpern will, hat er ja schon mehr als einmal in Interviews erzählt. Von daher sollte man die Lyrics nun wirklich nicht überbewerten. Aber auch flow- und beattechnisch ist das leider einfach nur Grütze.